Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Schwankende Drehzahl HDI 135

Unbekannt 08.01.2009, 00:10
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich festgestellt, das bei mein HDI 135 was beim beschleunigen nicht so ganz i.O. ist. Wenn ich, egal in welchem Gang ich mich befinde, Gas gebe, dann kommt erst gar nichts und dann springt der Drehzahlmesser mit einem Satz ungefähr 500U/min höher. Er hat aber auch keine Leistung. Einen "Kupplungstest", d.h. aus dem 5.Gang anfahren habe ich schon ausprobiert. Der Dicke ist sofort abgesoffen.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Ich war schon beim Freundlichen und der hat im Fehlerspeicher nichts finden können.
Vielen Dank für Eure Antworten.
106S1 08.01.2009, 17:11
klappert was beim starten?
ist es erst seit den tiefen temperaturen?-wann ja diesel fließfit in den tank. und schauen ob es besser wird
Unbekannt 08.01.2009, 22:42
An Kraftstoff liegt es nicht. Bei uns ist es etwa -10Grad, da fliest der Diesel noch munter vor sich her. Startprobleme habe ich ja auch nicht. Dieses Phänomen, gleichzusetzen mit einer rutschenden Kupplung, habe ich auch bei warmen Außentemperaturen festgestellt, nur nicht so häufig, deshalb habe ich es wohl verdrängt. Aber die Kupplung scheint auch i.O. zu sein. Beim anfahren im 5.Gang würge ich den Motor ab. Meine Vermutungen gehen in Richtung Turbolader. Ich werde doch noch mal beim Freundlichen vorstellig werden.