Peugeot 307 Forum
Rucheln beim 307 HDI 135
Hallo an alle.
Ich habe auch das Leiden mit dem Ruckeln.
Ich habe einen 307 HDI 135.
Ich weiß das das schon öfter ein Thema bei euch war. Da ich aber neu bin stelle ich diesen Beitrag nochmal ein.
Und zwar ist das Ruckeln speziel im 3. 4. und 5. Gang bei exakt 18-1900 Umdrehungen (bei halten der Drehzahl). Sobald man Gas gibt ist es weg.
Ach ja und bei gemütlicher Autobanfahrt mit 130 140 km/h 6. Gang auch .
Morgen soll ich mein Auto wieder bekommen dann waäre es Über eine Woch in der Werkstatt gewese( Ich glaubs aber nicht das ich es morgen bekomme sind doch alle sehr Ratlos).
Sie haben irgend ein Teil an der Einspritzung bestellen müsse.
Ich bin nur froh das ich noch wärend der4 Garantie hin bin, die ist nämlich am Freitag abgelaufen und am Montag davor hatte ich es gemeldet .
Hat jemand mir noch Tips an was es liegen könnte??
Damit ich dies meiner "fähigen" Peugeot Werkstatt weiter leiten kann.
Gruß
BUBU1811
Hallo,
hatte das gleiche Problem, es wurden 2 Dinge repariert,
Abgasrückfuhr System
neue Software
kein Ruckeln in allen Gängen auch unterturig nicht.
War allerdings auch eine Rückrufaktion für dem HDI 135 von Peugeot.
hoffe konnte die helfen
Tibbi56
Also mein Auto ist jetzt immer noch beim Peugeot Händler.
Das Ruckeln haben sie laut Werstattmeister weg bekommen.
Sie haben nur bei der letzten Probefahrt geräusche gehört und öffnen nun den Zylinderkopf um zu schauen ob durch das Ruckeln irgend welche weiteren folgen aufgetreten sind.
Ich finde das ist ein Lob für die Werkstatt, daqs sie dies nachprüfen.
Zum glück bin ich noch in der Garantie zeit hin. Das ist wohl kein billiger Spass.
Sie haben irgendwelche Injektoren ausgetauscht.
Mehr weiß ich noch nicht.
Viel glück an alle die das besch... Ruckeln haben.
BUBU1811
Ich drück euch auch die Daumen!
Es wäre schön, wenn wir alle auf dem Laufenden gehalten würden. 8-)
hallo Leute,
war heute nochmal beim meiner Peugeot Werkstatt.
Zum Glück bin ich noch in der Garantiezeit hingegangen wegen dem Ruckeln. Ich bekomme evt. am Freitag mein Auto wieder mit einem neuen Motor drin.
Das Ruckeln hat bei mir im 3. Zylinder einen Kolbenfresser verusacht.
Also ich sag mal vorsichtig: Alle die ein Ruckeln speziell im 3.-5. Gang haben und das schon länger bei ca 1800 umdrehungen, geht sofort in eine Werkstatt. Es könnte passieren das Ihr einen Kolbenfresser bekomt.
Ich kann nur hoffen für andere, das das an meinem Auto nur ein einzellfall ist.
Ich habe jetzt erst 42 tkm drauf.Und hab ihn immer schön auf die temperatur geachtet, bevor ich in höhere drezahlen bin.
Gruß BUBU1811
WOW! :-o
Naja dann hast du ja echt noch Glück dass deine Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist!
Hallo, habe ein ähnliches, fast gleiches Problem mit meinem 307 100 KW und 30.000 km.
Zwischen 1700 und 2200 rpm ist neuerdings ein tiefes Turboloch. Bin schon 4 mal deswegen in der Werkstatt gewesen. Laut Diagnostikzenter liegt es an dem Abgasrückführungs Ventil. Dieses wurde dann schon gegen eins vom 307 und durch ein geändertes vom 407 ersetzt. Als beide Eingriffe nicht halfen, wurde die Zentraleinheit mit Genehmigung von PEUGEOT neu programiert. Als dieses dann auch nichts brachte wurde von der ratlosen Vertragswerkstatt der Elektrostecker des Ventils herausgezogen!!!!
Jetzt erfüllt mein 307 zwar nicht mehr die Abgasnorm, hat aber dadurch mehr Ps und ist spritziger denn je.
Auf eine endgültige Lösung durch PEUGEOT warte ich jetzt schon VIER MONATE.
Also hoffentlich hat man Dein Problem im Griff und meins bringt keine Folgeschäden. :-? :-?
Servus,
Ich werde natürlich meine Werkstatt fragen, woher das ruckeln kam. Damit ich euch vielleicht helfen kann.
Bis jetzt weiß ich nur das sie irgendwelche Injektoren getauscht haben und es dann weg gewesen sei, aber dann haben sie ja die Geräusche wahrgenommen und den Zylinderkopf geöffnet.
Dabei wurde ja festgestellt das der Kolben schon leicht angefangen hat zu fressen.
Also kann ich leider nicht bestätigen, das das Ruckeln durch den wechsel der Injektoren weg gewesen sei.
Ich habe mein Auto jetzt schon fast 3 Wochen nicht mehr gefahren, nun wird es ech bald wieder Zeit die
50 Kw Mietauto gegen meine eigenen 100 kw zu tauschen 8-) .
gruß BUBU1811
So ich habe mein Auto nach fast 4 wochen jetzt wieder Daheim.
Mit neuem Motor und neuem Turbolader.
Das Ruckeln kam von einem Defekten Injektor. Dieser Defekt hat den Kolbenfresser im 3. Zylinder verursacht und der Turbolader bekam halt auch noch was ab.
Wenn es nicht auf Garantie gegangen wäre Hätte ich
ca 10.000 ⬠zahlen dürfen. Sie waren ca. 50 Stunden an meinem Auto beschäftigt.
So jetzt habe ich kein Ruckeln mehr :-D ,
und mein Autodarf ich jetzt schön einfahren :lol: .
Gruß Bubu1811
[size=large]Noch viel Glück denen die das Ruckeln auch haben, also nicht auf die Leichte Schulter nehmen [/size]
Das könnte dich auch interessieren: