Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Rost an der Heckklappe ? Garantie ?

sweet-papa26 09.04.2010, 17:57
Heute ist mir aufgefallen, als ich den Kofferraum zumachen wollte, das der Lack an der untersten Kante von der Heckklappe etwas abgesplittert ist, weiter noch nicht tragisch, noch keine rostbildung.

Allerdings an der inneren Eckkante sind auf fast kompletter breite rostbläschen zu erkennen, die wie mein Vermieter der Opel Händler ist, Rostbläschen sind.

Der meinte ich soll bei Peugeot nachfragen wegen Rostgarantie etc. ob die es eventuell kostenlos wechseln etc.

Habt ihr da schon erfahrungen ?

EZ 10/2002
LLmarceLL 09.04.2010, 19:52
Hey wenn du zu Pug gehst werden sie dir sagen da kann man nix machen! die geben dir dann nen tipp wo du hin fahren kannst und es machen lassen zu so einene beulendokter,
war bei meiner MA wenigstens so! bei ihr ist es auch an kofferraum hinten links!
sweet-papa26 09.04.2010, 19:55
aber ein beulendoktor hilft bei rost ja mal gar nix.

es gibt doch ne garantie gegen rost oder.

ich mein, es sollte ja eigentlich hohlraumversiegelt sein aber anscheinend is dies mangelhaft vorhanden.
LLmarceLL 09.04.2010, 21:14
ich kann dir nur das sagen was man uns gesagt hat zu den thema!
wo wir dann meinten wie so was sien kann meinten sie noch das kommt davo n wenn was davor knallt und der lack deswegen absplittert!
haben es dann da sein lassen und sind gegangen!
Nouvie 12.05.2010, 20:57
Hallo, mir sind an meinem 307 SW EZ 1/08!!! auch auf der gesamten Breite der Heckklappe innen Bläßchen aufgefallen. (Da wo die Dichtung zwischen den Blechen sitzt)
Der Händler sagte heute, das würde er überpinseln!
Naja, das verstehe ich nicht unter 3 Jahren Lackgarantie!
Ich werde mich jetzt mal direkt an Peugeot wenden - und an einen anderen Händler!
Gruß
Oliver
206driver 13.05.2010, 16:36
Beim 206 ist bis zu gewissen Baujahren Rost unter der Heckscheibe auch ein bekanntes Problem. In vielen Fällen wurden die Arbeiten aber selbst bei 10 Jahre alten 206ern noch auf Garantie übernommen.
Olaf-T 14.05.2010, 21:00
Hallo Leidensgenossen

Der BÖSE Rost,habe ich auch ein paar Stellen
Wärend der Garantiezeit wurde die Heckklappe
einmal komplett neu nachlackiert, wegen Lackab-
platzungen an der unteren Kante zum Stoßfänger.
Aber es hatte nichts gebracht . Es rostet schön weiter.
sweet-papa26 15.05.2010, 07:01
naja bei mir is nur an der unteren kante abgeplatzt, noch kein rost etc.. muss i da halt mal lackieren, etc aber in der inneren ersten kante da sind halt bläschen, war bei PUG und wart nun von der zentrale auf antwort.
sadko 30.08.2010, 20:59
Die Lackabplatzungen an der unteren Kante könnte man die mit einer Gummileiste abdecken oder mit Ähnlichem?

Danke für die Rückmeldungn.
Olaf-T 31.08.2010, 21:37
Das mit einer Gummileiste abdecken hilft nur bedingt,
es platzt kein Lack mehr ab aber es ROSTET weiter.
Da das Wasser in der Gummileiste stehen bleibt .:-(