Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Peugeot 307 Zentralverriegelung Probleme HILFE !!!

selo06 16.08.2011, 18:05
Hallo Peugeot-Freunde,

mein 307 2.0 HDI Bj 02/2003 lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung abschließen. Wenn man die Verrieglung auf der Fernbedienung drückt, werden alle Türen einmal kurz verschlossen und dann sofort wieder geöffnet. Benutzt man den Schlüssel schliesst nur die Fahrertür. Ausserdem lässt sich die Heckklappe auch nicht mehr öffnen.Vor 2 Tagen ist während der Fahrt aufeinmal das Tacho ausgefallen, nachdem ich angehalten bin und den Motor ausgemacht habe und dann wieder versucht habe den Wagen zu starten funktionierte es nicht. 5 Minuten später ging es dann wieder.Danach funktionierten auch alle Schlösser ordungsgemäß mit der Fernbedienung. Ich weiss nicht ob es einen Zusammenhang mit dem Schloss-Problem hat. Es kommt mir sehr merkwürdig vor. Auf jeden Fall brauche ich schnelle Hilfe, da der Wagen immer am Straßenrand geparkt wird und ich nicht ruhig schlafen kann wenn mein Wagen nicht abgeschlossen ist.

Habt ihr ne Idee ???

Ich danke euch im Voraus

>>> Übrigens zeigt der Bordcomputer an, dass alle Türen offen sind :S
anraitt 17.08.2011, 00:01
Hallo,

war da mal nicht was mit einem Kabelbruch in der Heckklappe (beim Durchgang), dass auch so komische Ergebnisse hatte?

Gruß
anraitt
selo06 17.08.2011, 21:28
Hallo,

ich werde morgen mal die Kabel überprüfen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Kabelbruch die ganze Zentralverriegelung ausser gefecht setzt ?? oder doch ??

Lg selo06
anraitt 17.08.2011, 23:13

unterschätze nie ein CAN-BUS gesteuertes Fahrzeug ....
ahasus 18.08.2011, 00:27
oder der Stellmotor ist defekt, siehe: http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...ng-defekt.html

lg
Ahasus
Thielsammler 18.08.2011, 12:46
Hallo!
Wenn das Problem an der Heckklappe liegt zeigt der BC während der Fahrt an das die Heckklappe offen ist.Es ist das gleiche wenn irgendeine Tür nicht richtig geschlossen ist dann geht die ZV kurzeitig zu und dann gleich wieder auf.Im Schloss der Heckklappe ist ein Microschalter der singnalisiert das die Klappe zu ist da würde ich mal anfangen zu suchen.Bei mir war nur der Stecker durch Feuchtigkeit abgesoffen.
Mfg.Detlef!
Sabberkopp 18.08.2011, 20:55
Hallo,wegen der ZV,schau dir mal die Türschlößer an,besonders das der Fahrertür,bei meinem 307SW waren die nähmlich locker und eine fehlte ganz,einfach so rausgefallen scheinbar,Schraube ersetzt und die andren nachgezogen,Problem beseitigt.
selo06 23.08.2011, 20:47
Hallo,

danke euch für die vielen TIpps. War gestern bei Peugeot, der Mechaniker hat meinen Löwen kurz mit einem Diagnose Gerät abgelesen und danach den Schlüssel neu angelernt.Jetzt funktioniert alles wieder

Danke nochmal

LG

selo06