Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Peugeot 307 CC Sitz AB Stecker gesucht.

ReinerCC 09.10.2019, 14:11
Hi CC Fans,

leider hat der Vorbesitzer den beigefügten A-B Stecker abgeschnitten. Nun suche ich verzweifelt einen
NEUEN. Bei P. gibt es den Stecker nur komplett mit dem ganzen AB. Wenn vorhanden könnt ihr mir auch einen gebrauchten anbieten.

Danke und Beste Grüße
ReinerCC 15.10.2019, 12:01
Hallo 307 cc Fans,
leider kam keine Rückmeldung wegen diesem Stecker. Nicht schlimm, ich habe woanders einen bekommen.
Neine Frage an die Experten: Soll ich nach passenden Stiften für den Stecker suchen und neu anklemmen,
oder die Kabel über Löt-Verbinder mit Innen-Kleber verbinden ? Was würdet ihr machen
Beste Grüße
Sether 15.10.2019, 12:26
Wenn Du die Stifte ("Crimps") neu bekommst und eine entsprechende Crimpzange zur Verfügung steht, dann crimpen !!!
aber wenn Du die Crimps besorgen kannst, dann bekommst Du dort bestimmt auch einen passenden Stecker.
Einfacher ist aber die andere Variante.
Gebr. Stecker bei einem Autoverwerter ??
wergan 15.10.2019, 15:05
Ich würde die zugehörigen Kabel ohne Stecker miteinander verlöten, das spart die nicht selten beklagten Airbag-Fehler-Anzeigen bei auftretenden Kontaktschwierigkeiten.

Kleine Anmerkung: auch in einem früheren Post hast Du schon fehlende Rückmeldung beklagt. Wenn keiner was dazu sagen kann oder will, dann gibts halt keine, ohne dass jemand sich dafür rechtfertigen müsste..
Peupa205 16.10.2019, 22:18
So einfach einen anderen Stecker benutzen geht eher nicht. Peugeot verbaut nämlich auch Codierwiderstände in den Steckern, so zumindest beim 206. Kabel neu crimpen ist daher eine gute Idee.
ReinerCC 17.10.2019, 11:57
Hallo, danke für die Tipps ! Dann versuche ich mal die Crimp Stiftchen zu besorgen Grüße