Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Moderate Tieferlegung für Peugeot 307 Limo
Peugeot 307 Forum
Moderate Tieferlegung für Peugeot 307 Limo
Hi Leute,
ich bin neu hier und in Zukunft hoffe ich, dass ihr mir und ich euch helfen kann :-D
Ich fahre seit ein paar Wochen einen Peugeot 307 und bin mit dem Auto auch sehr zufrieden. Im Vergleich zu meinem 306er vorher, ein purer Luxus
Aber wie es nun mal so ist, der 307 ist übermäßig viel zu hoch und ich finde man merkt es auch am schwammigen Fahrverhalten auf der Autobahn oder in Kurven. Nun möchte ich ihn moderat tieferlegen, das bedeutet es soll schon zu sehen sein, dass es kein Hochhaus mehr ist, aber es soll dennoch ein gewisser Komfort erhalten bleiben, gerade da ich öfter Autobahn fahre.
Aus Kostengründen, möchte ich erst mal nur Federn mit den original Dämpfern fahren. Folgende Federsätze habe ich mir mal herausgesucht:
- Eibach Pro Kit 30/30mm (ca. 170 Euro)
- Eibach Sportline 50/30mm (ca. 150 Euro)
und
-Hamann Tuning 45/45mm oder 60/60mm (ca. 249 Euro)
Zu Hamann muss ich noch dazu sagen, dass ich dort angerufen habe und mir der freundliche Herr am Telefon zu den 60/60mm Federn geraten hat, da ich a) den kleinen Motor habe und es daher vorne nur "echte" 40mm werden und b) weil er gesagt hat, dass diese Federn speziell von ihm mitentwickelt wurden und das Fahrverhalten komfortabler wäre als mit dem original Fahrwerk...
Wie auch immer, ich bin mir ziemlich unschlüssig, da ich auf keinen Fall haben möchte, dass das Auto alltagsuntauglich wird...
Wird durch die Eibach Sportline Federn der Abstand der Radläufe zum Rad vorne und hinten ausgeglichen, wie bei Hamann? Was gibt es zu diesen Federn zum Fahrkomfort zu sagen?
Fährt jemand irgendeinen von den genannten Federsätzen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei weiter helfen :lol:
Vielen Dank im Voraus. Gruß maxx
Hey maxx,
ich weiß nicht, ob du dich schon für etwas entschieden hast, aber ich habe einen 307 2.0i 3-türer.
Ich habe die Eibach Sportline (VA: 40-50mm/HA: 30mm) verbaut.
Bin sehr zufrieden. Das Auto ist schön tief, aber nicht zu tief
Es lässt sich auf jedenfall sportlicher fahren wie vorher.
Aber die Federn sind nicht zu hart, man hat noch Komfort - ich fahre selbst viel Autobahn.
Wie tief er nun genau geworden ist, kann ich dir nicht sagen, müsste ich mal nachmessen, schreibe dann nochmal.
Aber hier schon einmal ein paar Fotos:
Vorher:

Nachher:

Nachher mit 18" Felgen:
Hi Werwolf,
danke, dass du noch geantwortet hast
Ich habe mich nämlich bis jetzt noch nicht entscheiden können.
Das sieht auf jedenfall schonmal sehr gut aus bei dir. Von der Tiefe wäre es perfekt. Was mich nur noch leicht verunsichert ist, dass ich bei Eibach nachgefragt habe und mir dort gesagt wurde, dass man die Sportline Ferdern nicht mit den original Dämpfern fahren sollte, sondern mit speziellen Sportstoßdämpfern...
Fährst du diese Federn mit den original Dämpfern oder mit Sportstoßdämpfern?
Mit deinen fetten 18 Zöllern ist es doch bestimmt härter geworden oder ist es immer noch alltagstauglich?
Danke nochmal. Gruß
Falls da noch Interesse besteht, ein Monat später ;-)
...aber ist vielleicht auch für andere Interessant.
@307_max
ich habe die Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern mit 30/30 mm verbaut.
Felgengröße habe ich 17Zoll von Dotz.
Ich stell dir heute abend mal ein paar Fotos rein wenn ich es nicht verpenne.
Sieht optisch gut aus und ist auch was Fahrkomfort angeht erste Sahne (Im Vergleich zu den alten).
Ich habe diese mit den normalen Stoßdämpfern verbaut, war soweit auch vom Peugeot Händler bei mir empfohlen worden
(Verbauen Eibach selber im Laden für Peugeot)
Hier die Bilder vorne und hinten.
https://skydrive.live.com/redir.aspx...MPLSvKgeQeOuwk <- Vorne
https://skydrive.live.com/redir.aspx...HuEQxxLkCGXIlA <- Hinten
Das könnte dich auch interessieren: