Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Licht schaltet sich automatisch ein

Tiroler 15.05.2006, 06:46
Ich habe mir einen 307er als Reimport aus Dänemark gekauft. Beim starten schlatet sich das Ablendlicht immer automatisch ein. Kann man das manuell ausschalten?

Wo bekomme ich eine Gebrauchsanleitung in deutsch her?
Force406 15.05.2006, 06:57
Hallo Tiroler.

Das kann man nicht manuell abschalten, das ist programmiert.
Kann man vllt. bei Peugeot ausprogrammieren lassen.

MfG Force406
zVII 15.05.2006, 07:01
Ja soviel ich weiß kann man das softwaretechnisch ausschalten lassen. Musst du in ner Peugeot-Werkstatt fragen.
307cc 15.05.2006, 07:14
Hallo

Bei der Deutschen Version geht das über den Blinkerhebel über 3sekunden den schalter drücken dann wieder es im display angezeigt " lichtautomatik ist abgeschaltet "

gr Mike ( 307cc ) :lol:
hcw_hdi 15.05.2006, 08:59
Bei der Deutschen Version geht das über den Blinkerhebel über 3sekunden den schalter drücken dann wieder es im display angezeigt " lichtautomatik ist abgeschaltet "
Das was du meinst, ist die Einschaltautomatik des Lichts per Lichtsensor.

Beim starten schlatet sich das Ablendlicht immer automatisch ein.
Hier schaltet sich das Licht IMMER ein, wenn der Wagen angelassen wird. Das ist programmiert worden und kann von Peugeot wieder raus genommen weren. Zumindest laut einiger Kommentare in diversen Foren.

Gruß
Christian
Flash 15.05.2006, 12:28
Tiroler schrieb:
Wie wär's mit käuflich erwerben ?
zVII 15.05.2006, 13:46
hcw_hdi schrieb:
Das was du meinst, ist die Einschaltautomatik des Lichts per Lichtsensor.

Beim starten schlatet sich das Ablendlicht immer automatisch ein.
Hier schaltet sich das Licht IMMER ein, wenn der Wagen angelassen wird. Das ist programmiert worden und kann von Peugeot wieder raus genommen weren. Zumindest laut einiger Kommentare in diversen Foren.

Gruß
Christian

Das ist richtig. In Dänemark ist Tagfahrlicht Pflicht! Das heißt das Licht ist bei laufendem Motor immer an. Ähnlich wie in Deutschland bei Motorrädern.
Leeb 20.05.2006, 13:55
Hi Freunde,
eine Frage zum Abblendlicht und der Displayhelligkeit.
Warum wird das Display mit dem Einschalten des Abblendlichts bei Tag dunkler? Kann man dieses - nachts vielleicht sinnvolle - Abdunkeln des Displays ausschalten, und wenn ja, wie? Bei eingeschaltetem Fahrlicht am Tag kann ich die Schrift des Displays leider nicht mehr erkennen. Peugeot Deutschland hat bisher nicht reagiert. Im voraus Danke vom Leeb
louie 20.05.2006, 21:07
Tiroler schrieb:
Ich habe mir einen 307er als Reimport aus Dänemark gekauft. Beim starten schlatet sich das Ablendlicht immer automatisch ein. Kann man das manuell ausschalten?

Das mit dem Abblendlicht lässt sich in einer Peugeotwerkstatt wohl programmieren, die FRge ist nur WARUM? So weit ich informiert bin, wird Tagfahrlicht in Deutschland ab 2007 sowieso Pflicht, zumindest ist es so geplant.

Die Bedienungsanleitung in diversen Sprachen habe ich mal über einen Link bei Peugeot in Frankreich als Download gefunden, aber damals (vor etwa 4 Wochen) hat der Link gerade nicht funktioniert. Eventuell geht er ja wieder, schau einfach mal bei den Franzosen auf der HP nochmal nach.
Leeb 21.05.2006, 10:38
Hi Louie,
gerade weil das Tagfahrlicht schon empfohlen bzw. in einigen Ländern wie Österreich schon Pflicht ist, kann ich die automatische Abdunklung des Displays bei Abblendlicht nicht nachvollziehen. Wer hat Erfahrungen über die Möglichkeit, die höchste Helligkeitsstufe - Sonnensymbol oben (?) - beizubehalten? Im voraus Dank und Gruß vom Leeb