Lionrookie
02.12.2007, 13:59
hi peugeotboard,
hab mir schon den ein oder anderen Thread im Board durchgelesen und hab sehr interessante Infos bekommen. Folgendes Problem hab ich jetzt bei meinem Peugeot festgestellt.
Mein 307 HDI 2.0 (Bj. 2002) steht nachts normalerweise immer in der garage, allerdings hab ich meinen wagen vor einigen tagen draußen stehen lassen müssen bei den kalten temperaturen im moment. als ich am morgen danach losgefahren bin hab ich nach ca. 10 km einen leistungsverlust bzw. turboloch in den drehzahlen um 1400 bis knapp über 2000 festgestellt. es kam nur sehr begrenzte leistung. und über ca. 2100 war die leistung wieder voll da.
ich war sehr erschrocken darüber. kann das mit der russpartikel-reinigungstechnik zusammenhängen? dann ist nämlich auch ein turboloch in niedrigen drehzahlen zu merken. aber normalerweise lange nicht so extrem.? kann die kalte nachttemperatur die ursache sein für irgendeinen schaden? oder sind irgendwelche filter verstopft? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Werkstatt aufsuchen?
besten dank schonmal für eure antworten!
lg lionrookie :-)