Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Leistungseinbruch bei geringer Drehzahl beim HDI 2.0

Lionrookie 02.12.2007, 13:59
hi peugeotboard,

hab mir schon den ein oder anderen Thread im Board durchgelesen und hab sehr interessante Infos bekommen. Folgendes Problem hab ich jetzt bei meinem Peugeot festgestellt.

Mein 307 HDI 2.0 (Bj. 2002) steht nachts normalerweise immer in der garage, allerdings hab ich meinen wagen vor einigen tagen draußen stehen lassen müssen bei den kalten temperaturen im moment. als ich am morgen danach losgefahren bin hab ich nach ca. 10 km einen leistungsverlust bzw. turboloch in den drehzahlen um 1400 bis knapp über 2000 festgestellt. es kam nur sehr begrenzte leistung. und über ca. 2100 war die leistung wieder voll da.
ich war sehr erschrocken darüber. kann das mit der russpartikel-reinigungstechnik zusammenhängen? dann ist nämlich auch ein turboloch in niedrigen drehzahlen zu merken. aber normalerweise lange nicht so extrem.? kann die kalte nachttemperatur die ursache sein für irgendeinen schaden? oder sind irgendwelche filter verstopft? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Werkstatt aufsuchen?

besten dank schonmal für eure antworten!

lg lionrookie :-)
handyfreax 12.12.2007, 21:40
Hallo,
wenn es immer bzw sehr Häufig ist kann es an einem Ventil liegen.
welches den UNterdruck zum Lader regelt.
Das hatte ich bei Meinem auch.
Unbekannt 20.01.2008, 17:08
Hat das "Turboloch" denn auch Auswirkungen auf das Bremssystem? Ist das Bremspedal dann hart und du musst voll in die Anker steigen? Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann es eigentlich nicht am Unterdrucksystem liegen. :-x

Wie lange steht denn das Problem an? Ist es nur kurzfristig oder ist es die ganze Fahrt über präsent ? :-o
4-0-7 20.01.2008, 20:29
evtl. Differenzdruckgeber am Turbolader oder ein defektes Gaspedal ist auch möglich...