Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Leder Sitze

Bo_25Jahre 28.01.2008, 12:07
Hey habe mir nach meinem unfreiwilligen Crash mit meinem 207er (siehe Forum 207-Reifen geplatzt...wer zahlt???) einen gebrauchten 307er BJ.2002 mit Vollaustattung und leider auch Ledersitzen gekauft.

Viele die das lesen würden mich wahrscheinlich lieber umbringen als mir zu helfen aber wäre euch sehr dankbar.

Wollte jetzt mal wissen ob einer von euch eventuel weiß wieviel das Umrüsten auf Stoffsitze kosten würde.
Sprich 2 Einzelsitze und Geteilte Rücksitzbank.

Ist es teurer Komplette Stoffsitze (vorne) und Bank (hinten) neu zu kaufen oder die bereits vorhandenen Sitze bei einem Sattler neu beziehen zu lassen.

Ich weiß es ist ein bisschen absurt aber da ich weder der größte noch breiteste bin und etwas unter durchschnitt liege finde ich in Ledersitzen einfach keinen halt und rutsche in Kurven von rechts nach links, was nicht gerade Vorteilhaft ist.

MFG Rico
Unbekannt 28.01.2008, 15:31
Wenn Du sie neu kaufen willst brauchst Du einen Finanzierungsvorschlag.

Alternativ kannst Du bei www.Autoverwerter.de in einem Aufwasch bundesweit anfragen.

Dritte, und meines Erachtens erfahrungsgemäß (schau mal auf meinen Nickname) beste Lösung: kauf Dir einen König- oder Recaro-Sitz für die Fahrerseite. Der hält Dir auch noch die nächsten drei Fahrzeuge aus.

Gruß - Spargel
Sunny 28.01.2008, 17:28
Hallo!

Normalerweise suchen immer viele Ledersitze zum nachruesten... ich denke, Du findest hier im Forum jemanden, der gerne tauschen moechte, evtl. sogar gegen Aufpreis seinerseits, da Ledersitze ja mehr kosten, als Stoffsitze...

Gruesse,
Sunny
Flori106 28.01.2008, 17:33
Was gefällt dir denn an den sitzen nicht?
ich könnte mich mit den ledersitzen wohl anfreunden, da ich nur teilledersitze habe....
Bo_25Jahre 28.01.2008, 23:43
Flori106 schrieb:
Was gefällt dir denn an den sitzen nicht?
ich könnte mich mit den ledersitzen wohl anfreunden, da ich nur teilledersitze habe....
Habe mein problem mit den Ledersitzen zwar unten schon beschrieben, da iich aber ein netter Mensch bin erkläre ich es dir nochmal.

Da ich weder der größte noch der breiteste bin finde ich in den Ledersitzen keinen halt. Ich rutsche in Kurven von einer Seite zur nächsten.Das ist nicht gerade vorteilhaft beim fahren. Und da ich erst einen Schweren Unfall hatte möchte ich das risiko wegen so einer kleinigkeit nicht eingehen noch einen zu haben.

Für die anderen Tips erstmal vielen Dank

MFG Rico
Flori106 29.01.2008, 17:55
Oh hatte ich voll überlesen, hoffe du kannst es mir verzeihen...
Gut dann sind solche ledersitze natürlich echt blöd....

Mit freundlichen Grüßen

Flori106
Guzonja 29.01.2008, 19:38
Hi,

wie Sunny gesagt hat wir können gerne tauschen habe Weisse Stoffsitze
Hilby307hd 29.01.2008, 20:07
HI,
stell doch mal ein Paar Fotos von den Sitzen online.
Hät evtl. auch Interesse.
Hab auch nen 307 Bj. 2002 mit schwarzen Stoffsitzen mit grauem Muster.
Bo_25Jahre 02.02.2008, 19:01
@ Flori106 klar ist ja kein problem kann jedem mal passieren!

@ Den rest: Habe Schwarze Ledersitze und einen Roten 307er vor Facelift als 5türer.

Gibt es auch rote Stoffsitze??? (Nur mal so als nebenfrage)

Kann demnächst mal ein paar bilder machen ist kein problem.
Habe derzeit leider nur keinen eigenen Rechner mehr daher muss ich warten bis ich wieder an einen rechner von einem kumpel kann.

MFG Rico
vargagaborka 08.12.2014, 09:51
Hallo..

Hat jemand eine komplette set ledersitze? ich möchte gerne kaufen oder tauschen auf meinem blaue schwarze stoffsitze..