Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Kupplung Benziner Kosten ?

HolleBln 19.08.2009, 08:32
Bei meinem 1.6 Benziner rubbelt die Kupplung ( schon ewig ) im warmen Zustand beim Anfahren. Dürften wohl die Federn sein, die da schwächeln.

Eigentlich kann man gut damit leben, trotzdem überlege ich, es mal machen zu lassen. Hat jemand ne Vorstellung vom Preis für den Kupplungswechsel ? Bitte keine Infos über HDI's, das ist ne andere Preisklasse :-)
HolleBln 25.09.2009, 06:17
um es mal selber zu beantworten, laut pug ungefähr 550.-
Emma 25.09.2009, 08:31
Lt. Peugeot Konfigurator, Beinhaltet: AT-Kupplungskit, 2 Simmerringe, 3,2h Lohnvorgabe, ca. 425,-¤
Rocket85 25.09.2009, 23:35
Also ich hab es bei meinem 1.6 Benziner letzte woche gemacht...kenn jemand der ne Werkstadt hat, da durft ich das mit dem seiner hilfe machen, d.h. musst nur die Teile zahlen, hab grad noch beide Querlenker mit gemacht, und hab 300 Euro bezahlt, getauscht haben wir die Komplette Kupplung mit Automat usw. Schwungscheibe war noch in Ordnung!

Also selbst machen Lohnt sich, und es war nicht sooo viel arbeit wie ich gedacht hätte.

Hab mich vorher auch bei einen Freundlichen erkundigt...die Preise schwankten komischer Weise zwischen 550 - 800 Euro...alles halt ca. Angaben...
HolleBln 02.10.2009, 06:59
Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller original verbaut ist ? Will mir das Kupplungs Kit im Netz bestellen, dort wird LUK angeboten..ist das auch das gleiche, was Peugeot einbauen würde ?
Rocket85 04.10.2009, 09:31
LUK kannste holen, hab ich bei mir auch verbaut, aber soweit ich weiß gibt es da zwei verschiedene, und auf der Kupplung selbst stehen Kennziffern drauf!