Peugeot 307 Forum
Klimakondensator welche Größe??
Hallo Gemeinde,
muss bei meinem den Klimakühler tauschen, jetzt die Frage es gibt verschiedene Netzgrößen, wozu dienen diese Größen? Welcher ist denn nun verbaut? So sehen kann ich den nicht, müsste hierzu einiges wegschrauben.
Vllt. hat hier jemand Erfahrung?!
307 2.0 HDI (RHR) 136PS. 2005er.
Gruß Dirk
soviel muss man da nicht wegschrauben. Die vordere Schürze evtl. Aber wenn du mal doch in den Motorraum reinschaust, dort wo die Klimaleitungen angebracht sind am Klimakondensator, dann kannst du schon mal die Höhe messen und das Mass der Klimastuzen und mit der Breite wirst du auch rausfinden ohne zu schrauben.
Bissel Eigeninitiative braucht es schon. Und zum Wechseln ist etwas Geschick erforderlich. Geht aber.
Wo hast Du einen gekauft und wer hat Dir die orginalersatzteilenummer gegeben ? bei mir soll kondensator und expansionsventiel kaputt sein laut freier werkstatt.
Hallo ibschinese,
der Wechsel erscheint als einfach, aber es ist ein geschlossenes System mit Kältemittel.
Wenn Du Ihn tauschen mußt , ist sicher kein Kältemittel mehr vorhanden !?
Nach dem Wechsel muß die Anlage evakuiert werden (Vakuum) und mit einer bestimmte Menge Kältemittel vom richtigen Typ befüllt werden. Wird Dir ja sicher bekannt sein.
Gruß Stephan
Besser spät als nie,
Ja klar, aber nachdem der Themenstarter nach einem Wechsel des Klimakondensator fragt, ist wohl seine Klima undicht. Meistens wohl direkt hinter dem Lüfter durchgerottet der Kondensator. Und wenn er ihn wechselt ist die Klima leer, oh Wunder. Dann heisst es auffüllen. So oder so, wenn irgendwo undicht. Von daher war dieser Hinweis gut gemeint, aber überflüssig.
Das könnte dich auch interessieren: