Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Klimaanlage geht beim Start meistens an

Pixi 30.11.2008, 16:30
Hallo,
ich habe jetzt sein ca. 1 Jahr den 307sw. Wenn ich starte, oder nur die Zündung einschalte, wird häufig die Klimaanlage in Gang gesetzt. Im Display erscheint also sofort " AC " (kein Auto mit starkem Gebläse). Dies passiert ca. zu 80%, also komischer Weise nicht immer. Es ist außerdem völlig unabhängig von der Außentemperatur. Jedesmal muß also der Gebläseaustritt (z.B. Fußraum und Frontscheibe), und Gebläseeinstellung betätigt werden, damit AC nicht in Betrieb ist. Ich möchte ganz gerne selber entscheiden wann die Klimaanlage zugeschaltet wird.
Weiß jemand Rat?
Unbekannt 01.12.2008, 00:56
:-) Hallo,

1. vor dem Aussteigen aus dem Auto (Motor abstellen) einmal auf AC drücken und dann noch einmal, dann sollte die KA beim Start nicht mehr anspringen, wenn das nicht hilft ...

2. ... klemm einfach mal die Batterie für 5 Minuten ab und wieder an. Aber vorher die el. Fensterheber ganz auf zu fahren und mindestens die Fahrertür geöffnet lassen, sonst kann es sein, daß Du Dich aus dem Auto aussperrst oder die Wegfahrsperre verrückt spielt.

Gruß

Unterfranke
Fabe 01.12.2008, 19:54
Das ist bei mir auch so. Allerdings konnte ich eine Regelmäßigkeit feststellen. Im Sommer tritt es nämlich nicht auf, sondern eher im Winter. Bei mir schaltet er immer morgens wenns richtig kalt ist auf AC. Ich denke das soll so sein damit im Winter die Scheiben nicht anlaufen. Mich störts daher nicht...