Peugeot 307 Forum
Klappern und sonstige Geräusche 307 cc
Hallo liebe Cabrio-Fans,
ich fahre seit ca. 6 Monaten meinen 307cc, Bj. 08/04 mit 100KW in silber => ein wirklich schönes Auto!
Aber mittlerweile klappert, knarrt und knirscht es fast überall. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ein Cabrio nie so geräuscharm wir ein normales Fahrzeug ist, aber diese Geräusche nerven einfach nur noch!
Hat einer von euch vielleicht einen Tipp, was ich dagegen unternehmen kann, oder muss ich diese Geräuschkulisse nach dieser Zeit einfach in Kauf nehmen?
Folgende Dingen verursachen meines Erachtens nach die meisten Geräusche:
- Beifahrertür (irgendwas knirscht des öfteren - besonders bei kaltem Wetter)
- Dach-Plastikabdeckung bei den hinteren Kopfstützen (gerade bei unebener Straße und Schlaglöchern sehr oft lautes Klappern)
- Dachkonstruktion (wie bei der Abdeckung Klappern und sonstige Geräusche)
- Lenkradkonsole (komische Geräusche kommen auch des öfteren hier her)
- Klimaanlage/ Lüftung (wenn diese angeht oder höher gestellt wird, taucht ein Klopfen auf, das nach einigen Sekunden wieder verschwindet)
Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet oder ähnliche Erfahrungen gemacht habt!
Im Voraus vielen Dank!
Lieben Gruß
Sebastian
hallo und willkommen hier im forum!
also ich würde das dach vielleicht mal einstellen lassen bei peugeot.. vielleicht ist da was nich in ordnung.. genau wie mit dem lenkrad..
wenn die klima angeht, summt der klimakompressor, das ist normal.. weiß halt nicht, ob es das beobachtete geräusch ist.
grüße
Hi!
Danke für die Begrüßung und deine Antwort! :-D
OK, das ist eine Idee. Kann man das Dach/ Lenkrad denn problemlos bei Peugeot einstellen lassen? Also auch kostengünstig, wenn ich den Wagen privat gekauft habe?
Und hast du schon mal ähnliche Probleme mit dem Knirschen im Türbereich gehabt?
Wie gesagt, besten Dank bis dato!
LG
hi sebastian,
ich hab einen 307cc sport EZ 01/2004, 130kw. meiner ist aber eigentlich ruhig...nur wenn er mal ne nacht draussen gestanden hat, knarzt er noch bis die gummis wieder warm sind. hab ich aber auch großteils durch silikonspray und gummipflege wegbekommen.
und bei höheren geschwindigkeiten klappert die untere abdeckung des motors, da die klipps schon 2mal gebrochen sind :-( aber zumindest immer sofort ohne kosten ausgetauscht wurden!
ich hätte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, da er ja durch die hamannfedern doch bißl härter ist...
aber toitoitoi bis jetzt echt gut!
aber fahr doch mal bei nem PUG-Händler vorbei, er will ja bestimmt auch kundendienst bei dir machen, also kann er schon bißl service bieten :lol:
hi!
danke, das mit dem spray ist ne gute idee! werde das auf jeden fall mal ausprobieren.
aber um den besuch beim pug-händler werde ich wohl nicht drum rum kommen. werde dann mal bescheid geben, was sich ergeben hat und was er alles ausgetauscht hat :-?
bis dahin erstmal thx!
Das könnte dich auch interessieren: