Peugeot 307 Forum
Höchstgeschwindigkeit?
Hallo zusammen,
habe mich jetzt endlich auch angemeldet und habe gkeich mal ein paar Fragen:
Ich habe mir im Oktober letzten Jahres eine 307 2.0HDI mit 107 Pa gebraucht (BJ ´02) gekauft und habe festgestellt, dass ich die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht erreiche. Hat jemand anderes die gleichen erfahrungen gemacht?
Die Werkstatt sagt ich solle den einfahren und so aber er hat inzwischen 56000km runter, das soll doch reichen! Oder?
Und mich würde mal interessieren ob jemand weiß, ob es möglich ist an dem Bordsystem Änderungen vorzunehmen. es nervt mich nämlich tierisch, dass das radio beim putzen und so immer nach ner halben stunde aus geht (ECO-Modus). Kann man das abschalten?
MfG, Parci
Hallo,
willkommen im Club.
Möglicherweise hat die Werkstatt recht. Jenachdem wie dein Vorgänger fuhr, ist dein Auto ein wenig lahm gefahren. Du solltest jetzt viel fahren, aber bloß nicht direkt mit Bleifuß und immer erst richtig warm fahren (Öltemperatur). Ich denke ideal ist auch, wenn er leisten muss, z.B. kräftige Steigungen, Anhänger usw. Dann allmählich die Geschwindigkeit erhöhen. Du solltest deine Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben, da der Tacho sehr genau geht. Also zufrieden sein, wenn du die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichst (und etwas mehr).
Zum Thema ECO-Modus beim Radio hab ich hier oder in www.Motor-Talk.de eine Bauanleitung gelesen. Musst du mal stöbern.
Viel Spaß mit deinem Löwen
Gruß
HDI 135
Hallo,
HDI 135 kennt sich aus!
War bei mir auch so. Kfz mit 68tsd KM gekauft, war ein "Stadtfahrzeug". Erst als ich mal (15tsd km später) eine Langstrecke hatte, kam er richtig in Gang.
Nachdem der Motor warm war + Sicherheitszeit bin ich nicht mehr vom Gasanschlag runter. Zuerst hat er noch bergab gebraucht um auf 190 zu kommen.
Es war dann spürbar (?) wir der Motor frei wurde und besser zog.
Allgemein tut sich ein Diesel mit hohen Drehzahlen und Endgeschwindigkeit etwas schwer, aber jetzt komme ich auch schon mal etwas über die angegebenen 190.
Gruß anraitt
Hi,
ich hoffe du hast Fotographieren lassen :-D :-D .
Aber danke für die Antworten, ich werde mal abwarten (obwohl ich ihn schon seit 20tsd km fahre und nur Langstrecke und auch regelmäßig einen Hänger ziehe..., mal abwarten)
Zum Thema Radio: an technische Veränderungen hatte ich auch schon gedacht, mir wäre nur lieber, wenn man das ganz aus der Fahrzeugsoftware nehmen könnte. Aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch..
Apropo Radio: kann mir jemand ein gutes Mp3-Radio emphelen, welches das Tachosignal übernimmt, die Lenkradferbedienung versteht und auch für eine Freisprechanlage geeignet ist?
MfG, Parci
Hallo
>ich hoffe du hast Fotographieren lassen :-D :-D . <
meinst du etwa ich könnte jemanden brauchen der mir zwischen dem Lenkrad rumfummelt? Überleg mal - bei der Geschwindigkeit!
;-) ;-) ;-)
>nur Langstrecke und auch regelmäßig einen Hänger ziehe<
ich denke, der Erfolg liegt schon im direkten Versuch die Endgeschwindigkeit zu erreichen
Gruß anraitt
Das könnte dich auch interessieren: