Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Frontscheinwerfer schwarz

RomaniaUno 08.04.2008, 16:07
Stefan307 schrieb:
Hallo Leute!!
Habe mir vor zirka 2 Wochen AE in schwarzer Ausführung für meinen silbernen Peugeot 307 eingebaut :-D

Habe sie von der Homepage:
http://www.ak-tuning.com/catalog/ang...rz-p-1546.html

Sehen echt geil aus und der Preis (199?) finde ich auch in Ordnung.
Die Scheinwerfer haben dazu noch die Stellmotoren für die LWR und Nebelscheinwerfer!!!!
Habe mir noch um 25? Chromblinkerbirnen und 4 Xenon-Birnen gekauft.

Ich kann euch die nur empfehlen

Ich stelle euch heute oder morgen noch Bilder von meinem Peugeot 307 ein, dann könnt ihr selber entscheiden wie ihr die Scheinwerfer findet.

mfg Stefan
Hast du des selbst eingebaut oder einbauen lassen?Wenn se selbst eingebaut hast erzähl mal bischen was :-D wenn se eingebaut wurden wie teuer?

LG
Exilim 08.04.2008, 20:10
Bilder würden mich auch brennend interessieren ...
Stefan307 09.04.2008, 10:29
Hallo Zusammen!

Habe die Scheinwerfer mit meinem Freund (Mechaniker :-D ) gemeinsam eingebaut. Ist keine Hexerei.
Man muss die Frontstoßstange demontieren (Schrauben im Motorraum entfernent und links und rechts im Kotflügel sind auch noch Schrauben zum entfernen - aber wurde bei diesem Eintrag schon gut erklärt)

Bezüglich der Frage wegen dem Preisunterschied ist die um 169? sind OHNE elektr. Leuchtweitenregulierung (Nebelscheinwerfer weiß ich nicht genau) und die um 199? sind mit elektrische LWR (Motor ist schon integriert - es wird NICHT der Motor von den alten Scheinwerfern verwendet) und MIT Nebelscheinwerfer (bei der Abbildung auf der Homepage sind die Scheinwerfer ohne NSW abgebildet - stimmt aber nicht). Die um 249? weiß ich selber nicht was bei denen noch viel anders sein sollte.

Eines ist mir aufgefallen das die Scheinwerfer bei intensiever Reinigung (mittels Hochdruckreiniger) innen leicht beschlagen. Das geht aber bei kurzer Fahrt durch die Hitze der Scheinwerfer wieder weg.

Fotos stelle ich heute oder morgen SICHER ein. Hat gestern bei uns ordentlich geregnet - Österreich ;-)

mfg Stefan
Exilim 09.04.2008, 12:28
Des mit dem Anlaufen der Scheinwerfer ist leider ein Problem... vorallem bei ein wenig preiswerteren Sets ist das nicht auszuschließen. Werde demnächst meine Rückleuchten auch tauschen müssen (bzw. will ich, da mich des stört) und gegen welche von FK tauschen. Bei qualitativ hochwertigeren Leuchten dürfte des Prob dann nicht mehr auftreten... naja schade.

Bilder wären trotzdem supi ...
Stefan307 10.04.2008, 10:28
Hallo Leute!

Hab euch ein paar Fotos zusammengestellt.
Habe auch schwarze FK-Rückleuchten (LED) eingebaut :-D

PS: Die Frontscheinwerfer waren nur kurz beschlagen (wegen intensiver Reinigung) und nach kurzer Fahrt wieder vollkommen frei. Bei den Rückleuchten haben die Gläser noch nie beschlagen.
Auf Wunsch kann ich euch noch ein paar Fotos machen müsst nur sagen von welcher Seite ;-)
Stefan307 10.04.2008, 13:27
Hi!

Hab das Bild jetzt ein bissal kleiner gemacht.
Amul schaun ob ers anzeigt!!!!

mfg Stefan
Stefan307 10.04.2008, 13:30
Juhu es hat funktioniert :-D

So jetzt folgt Teil 2:
Some1elz 10.04.2008, 13:34
Sieht echt spitze aus. Wollte auch Angel Eyes hab nur ein bissl gezweifelt ob die auch zum 307er passen, aber nach den Bildern muss ich sagen: will auch haben^^. Meinste die sehen auch gut aus an einem schwarzen 307er? Biste zufrieden mit den Scheinwerfern? Wie siehts mit der Ausleuchtung aus? Fragen über Fragen^^.

mfg Some1elz
RomaniaUno 10.04.2008, 16:36
Das seht HAMMER aus bei nem schwarzen glaub mir :-D ich hab mir sie schon bestellt :lol:
Schakal 10.04.2008, 16:51
Hi, also ich muss sagen (habe die mit LWR und NS) also bei langer Regen fahrt war immer Wasser drin aber wenn ich die Deckel hinten an den NS leicht abmache da gehts fand auch die ausleuchtung total beschissen weil die extrem seitlich nach oben auslaufen konnte dann immer bei den vorrausfahrenden Autos das komplette Auto erleuchten (in den rechts kurven) habe darauf hin die Scheinwerfer aufgemacht und das Blech hinter der Linse verändert so das sie nicht mehr so weit hoch leuchten. Jetzt is alles schön. UNd auch der böse Blick kommt nochmal cool wie ich finde.