Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Es ist soweit... denk ich ;)

derFeef 28.07.2007, 19:17
Hallo!
Kurze Vorstellung: Stefan, 24 Jahre alt und komme aus Österreich.

Seit ich den Führerschein besitze fahre ich einen Peugeot 206 (1.1 60ps bj 1999). Er hat mir immer sehr gute Dienste geleistet, auch wenn ich kein Langstreckenfahrer bin. Defekt hatte ich bis jetzt nur einen (Einspritzdüse Kaputt). Das Auto ist noch in gutem Zsutand, obwohl es die Jahre über jeden Tag im Freien stand. Egal ob Gluthitze oder dicke Eisschicht, der kleine Löwe hat alles üebrstanden. Aber irgendwann ist die Zeit gekommen da möchte man irgendwie doch ein neues Auto.

Heute habe ich mir nun endlich einen 307 angsehen (Limo Comfort 1,6 HDi 110 FAP bj 1/2007, nachtschwarz). Da ich nächste Woche mit dem kleinen zur Inspektion muss bekomme ich ihn als Ersatzwagen (tolles Autohaus) und freu mich auf die Testfahrt zur Arbeit! Jetzt würde mich im Vorhinein trotzdem interessieren ob jemand diesen Wagen besitzt, wie er sich fährt und/oder negatives zu sagen hat. Es gibt nämlich nix schöneres als die Vorfreude!
Pille76 29.07.2007, 16:49
Hallo!

Ich wollte dir nur ein Tipp mit auf dem Wege geben wenn möglich den 2,0 16V HDI mit 136PS zu nehmen da die die Karosserie mit fast 1,5t sehr schwer ist. Der Verbrauch ist minimal höher. Ich persönlich fhre ein 307 Break mit einem 2,0 16V HDI Sportline mit 136 PS und manuellen 6Gang und da wird man schon ein bisschen in dei Sitze gedrückt beim beschleunigen.
derFeef 29.07.2007, 17:08
Jau wollte ich auch, hab alle Peugeothändler in meiner Nähe abgeklappert aber keinen (gebrauchten) gefunden. Ich denk die Testfahrt wird zeigen ob es mir reicht. Immerhin bin ich auch mit 60PS lange ausgekommen
Surfer99 29.07.2007, 17:19
Hallo,

also ich fahre selbst so einen Peugeot 307 HDI 110, ich kann nur sagen "tolles Auto"!!! Fährt sich super und ich denke mit der Motorleistung wirst Du auch zufrieden sein.

Viel Spass bei der Probefahrt wünscht Dir

Surfer99