Peugeot 307 Forum
Elektrische Fensterheber defekt 307 CC
Hallo kennt jemand das Problem und deren Lösung ?
Die elektrischen Fensterheber bei meinem 307 CC haken immer wieder. Mal fahren sie komplett runter und haken dann beim rauffahren oder umgekehrt. Komischerweise fahren die Fensterheber beim Betätigen des Schalters zum öffnen des Daches ohne Probleme in Einem runter und wieder rauf ?
Bei Peugeot wurden die Schalter wohl neu justiert funktionierte für einen Tag, dann war wieder das gleiche Problem da.
Kennt jemand eine Lösung ?
Gruss Cappie
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Bis jetzt allerdings nur beim Schliessen von der Fahrerseite aus. Beim Beifahrer, von der Fernbedienung und allen anderen Tasten funktioniert es auch noch einwandfrei (307SW).
Gruss,
Peter
http://forum.langzeittest.de/read.php?122,465681
hallo, habe bei meinem 307cc das gleiche problem.
laut werkstatt muss der schalter neu syncronisiert werden oda so?! - batterie über nacht abhängen und dann ... keine ahnung
hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt ^^
ist sehr störend und würd mich auch über eine antwort freuen ...
vl weis ja wer, wies genau funktioniert 
danke und liebe grüsse,
martin
Weiß zwar nicht, ob das weiterhilft, aber das hab ich gefunden:
Den Fensterheber kannst Du selber neu anlernen.
Einfach Fenster kommplett auf. Dann wieder schließen, mit betätigen des Schalters (NICHT DIE AUTOMATIKFUNKTION BENUTZEN) bis das Fenster kommplett geschlossen ist, dann noch für ca. 2-3 sec. den Schalter gedrückt lassen. Nun kennt der Fensterheber wieder seinen Endpunkt und sollte automatisch schließen!
Mfg dreass
hier der Beitrag
Hatte das Problem auch seit längerem. War jetzt in der Werkstatt. Saß der PUG-Werkstattleiter drin, machte die Konsole auf der Fahrerseite alles so, wie sie es machen sollte...
Dann hab ich es nochmal probiert und da kam das Gestottere beim Hochfahren... Die Automatikfunktion ging dann auch nicht mehr...
Er erklärte mir, das es ein Zentralsteuergerät gibt und das die Schalterkonsolen mit dem verbunden sind... Wenn die Fenster also z.B. beim CC über die Mitteltaste normal schließen, ist mit dem Steuergerät und den Hebermotoren alles i.O.
Also wird es wohl an der Konsole liegen... Werde meine jetzt tauschen lassen... Es fallen dadurch zwar ca. 130 Euro an, aber auf das Rumgestotter habe ich keine Lust...
Eine Neujustierung mit normalem Hochfahren und halten des Schalters für einige Sekunden brachte auch keinen Erfolg, weil der Heber an sich die Funktion noch nicht verlernt hatte... Ab und zu setzte er einfach mal aus...
Das Teil ist bestellt und warte jetzt noch auf den Einbau... Mal sehen, ob es besser wird...
Das könnte dich auch interessieren: