Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Elektrik Probleme / Auto macht sich selbständig!
Peugeot 307 Forum
Elektrik Probleme / Auto macht sich selbständig!
So Batterie habe ich gewechselt. Die war auch schon etwas älter. Probleme sind nicht behoben aber immerhin habe ich herausgefunden das die Scheibenwischer beim einschalten des Lichts anfangen zu wischen (Stufe 1). Sobald ich das Licht ausschalte hört auch der Scheibenwischer auf zu wischen. Ich bin leider etwas ratlos...
Dann dürfte die Bedieneinheit am Lenkrad defekt sein, ich glaub die nennt sich Com 2000, kann mich aber auch irren.
Meine aber das hier gelesen zu haben, muss mal jemand mit mehr Ahnung was zu sagen.
@DocHifi:

Zitat von
wergan
Com 2000!?
Vielleicht hast Du es hier gelesen?
Es ist doch alles gesagt, von Ratlosigkeit kann keine Rede sein: die COM 2000 ist wie bei so vielen defekt. Suche danach ergibt viele Treffer, auch einige als erfolgreich behauptete Reparaturversuche.
Com 2000 : Ausbauen und mit der aufgedruckten XT-Nummer danach suchen. Ist meist billiger , da in diversen Modellen verbaut. Reparatur (nicht nur behauptet) geht auch, aber ist nur was für Frickeler wie mich. Nach Austausch muß die "neue" COM 2000 angelernt werden.
Die COM habe ich ausgebaut, die Leiterbahnen gereinigt (da war fett von den beweglichen Teilen drauf) ganz leicht mir kontaktspray bestrichen sowie die Fahnen nachgebogen damit sie wieder richtig auf die Kontaktbahnen drücken. Leider ohne Erfolg. Das einzigste was jetzt besser ist, ist der Blinker. Der Rest ist geblieben :-(
Die Mehrfunktions-Steuereinheit (so heissen die Dinger offiziell) gibts in verschiedenen Ausführungen, je nach Fahrzeugausstattung (ESP, Regensensor).
Wenn Du mir in einer PN die VIN durchgibst, suche ich Dir die OE-Nummer raus.
In der Bucht gehen die Preise für Neuteile bei ca 160 € los.
Das könnte dich auch interessieren: