Peugeot 307 Forum
Boardcomputer piept Grundlos...
Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe ,wende ich mich mal wieder an euch.
Fahre einen 307 110 HDI BJ. 2002 , hab seit ein paar tagen wieder das Problem das der Boardcomputer kurze zeit nach dem starten des Motors anfängt zu Piepen, ohne das im Display was angezeigt wird...
Hatte das Problem schon mal, daraufhin meinte die Werkstatt das die BSI Einheit defekt wäre, diese wurde dann am 04.01.08 gewechselt und jetzt ein paar wochen später selbes Problem?!?!
Was könnte es wohl noch sein?
Habe alles Flüssigkeitsstände überprüft(Öl,Kühlerwasser usw.) war alles in ordnung, außer das meineserachtens nach ein bissl viel öl drin ist(ist ein bissl über der MAX. markierung).
Habe ein Alpine Radio verbaut, ist aber der Adapter(Fremdradioadapter) zwischen, ansonsten ist alles original.
Bin für jeden Rat dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Flori106
Hi Flori 106,
ich hatte dieses Problem mit dem Piepen ca. 3 Monate nach Kauf des Autos und zuerst war es wirklich nur da wenn es kalt war - auch kurz nach dem Starten wie bei Dir.Bei mir ist das Problem nur
bei Temperaturen unter 10 °C aufgetreten.
Bei mir lag es daran, dass wenn es Kalt war der Stand der Kühlflüssigkeit knapp unter minimum war.
Aber wie gesagt, nur wenn es kälter war.
Hab dann mal nachgeschaut und es war tatsächlich so.
Einmal hat man sogar ganz kurz die Anzeige für Kühlflüssigkeitmindeststand gesehen.
Schau Dir das mal an.
Bei meinem Auto wurde das Problem aber mit der Zeit immer schlimmer, sodass ich dann fast alle Tage Wasser nachfüllen musste.
Wurde lt. Werkstatt durch eine defekte Zylinderkopfdichtung verursacht.
Mein 307HDI war BJ 2002.
Hab das Auto allerdings im April 2007 verkauft und mir dann einen Peugeot 207 HDI Active Pro gekauft.
Is auch nur ein Tipp, es kann natürlich auch andere Ursachen haben. Ansonsten am Besten mal in der Werkstatt vorbeischauen.
LG
Roko5
Besten dank für die Antwort, werde das mal beobachten, bzw. kontrollieren, aber habe auch am freitag wieder nen termin mitter Werkstatt :-(
Mit freundlichen Grüßen
Flori106
Hi Flori,
beobachte dass mal.
Viell. is es auch nichts schlimmes.
Aber wenn Du eh am Freitag in der Werkstatt bist,
dann kannst Du da ja mal nachfragen.
Schöne Grüsse
Roko5
So da ich ja nun am Freitag inner Werkstatt war stellte sich heraus, das es wohl irgendwas mitm ESP und ABS ist, mir is zwar noch unerklärlich das dann nichts angezeigt wir aber nun denn.
Mein Auto Parkt also mal wieder wie schon oft inner Werkstatt und ich hab mal wieder nen Leihwagen mit...
Mit freundlichen Grüßen
Flori106
Hi Flori,
na hoffen wir mal, dass die das hinbekommen.
Hab irgendwo mal was von einer Rückrufaktion
betreffend ESP gelesen.
Dazu hab ich folgende links gefunden:
http://www.auto-xxl.de/fahrberichte.html?b=65441&ag=GP
http://www.kfz-talk.com/peugeot-307/...werkstatt.html
Aber ich hab aber nirgendswo was gefunden, dass deshalb der BC grundlos piept.
Aber viell. wird es ja tatsächlich dadurch verursacht.
LG
Roko5
Also wegen der rückrufaktion hatten die mich ja auch angesprochen, aber meiner viel da nicht drunter...
Naja gestern habe ich mein(problem)wagen wieder abgeholt..
und das Problem war eine korrosionsstelle am Luftmengenmesser, ja sehr wunderlich das sowas dan nen fehler vom esp meldet....
Naja nun geht es wieder ohne mucken....
Mit freundlichen Grüßen
Flori106
Das könnte dich auch interessieren: