Peugeot 307 Forum
Auspuffanlage - 307 1.6l 16V 109PS
Hallöchen,
kurzes Vorwort: Ich habe kaum bis keine Ahnung von Kfz.^^
Mein Werkstatt-Fritze hat festgestellt, dass sich so laaaangsam das Mittelding zwischen Mittel- und Endrohr verabschiedet.
Dort scheint ein kleiner Riss oder so zu sein, wodurch mein Auspuff leicht blubbert.
Er sagte, bei Peugeot ist es so, dass man ne komplett-neue Anlage brauch. Sprich Mittelrohr, Endrohr und das Teil dazwischen.
Nun dacht ich mir, lässt du dir hier im Forum mal von den Profis was mit knackigen Sound empfehlen.
Denn wenn schon was neues dran muss, müssen es ja nicht wieder die Standard-Serienteile sein. *gähn*
Was könnt Ihr mir da so "kostengünstiges" empfehlen?
Blick ich da richtig durch: Das Mittelrohr kann Serie sein und nur das Endschalldingsbums ist als "Tuning-Teil" nötig?
Beim kurzen Stöbern bin ich z.b. auf ein "Asso-Racing"-Produkt gestoßen.
Vielleicht kann ja mal einer was zusammenstellen, was ich alles neu bräuchte..
Besten Dank im Vorraus!
Dein Werkstatt-Fritze erzählt Käse. Es gibt alles Einzellteile.
Vielleicht war in der Mitte jedes Teil betroffen. Ich werd den noch mal in ne andere Werkstatt "schieben".
Hat jemand Erfahrung mit nem "Fox Sportvorschalldämpfer"?
Hallo!
Sportvorschalldämpfer für den 1.6er ist Käse. Wenn besserer Sound, dann brauchste nen Sport-Endschalldämpfer. Wenn dem Originalen ESD aber noch nix fehlt brauchste wahrscheinlich nur das Mittelrohr erneuern zu lassen (da ist zwar ne Verdickung dran, das hat aber beim 1.6er net viel mit Dämpfer zu tun)
Gruß André
Danke André für die informative Antwort!
Das mit dem Fox muss ein Rechtschreibfehler gewesen sein.
Es ist ein Endschalldämpfer:
http://www.fox-sportauspuff-shop.de/...-1_353_364_365
Was sagst du dazu?
kurz vorm verkauf hatte ich für meinen, gleiches modell, bei ebay ein mittelteil für 37.- gekauft incl. versand...hat super gepasst. endtöpfe in edelstahl gibts da auch von diversen hersteller zm halben marktpreis, aber der sound ist nattürlich jeweils geschmackssache.
Mit dem ESD's von Fox habe ich persönlich noch keine Erfahrung, kann dazu leider nicht viel sagen. Aber da die auch schon recht teuer sind, wäre es ne Überlegung wert evt. ne Komplettanlage z.B. von Bastuck zu holen. Dann ist definitiv alles getauscht was rosten kann und du hast nen guten Klang.
Kommt halt drauf an was du ausgeben möchtest. Glaub ne komplette Bastuck kriegt man schon für ca. 550¤
Gruß André
naja denke mal es kommt drauf an was man will?
ich wollte kein geld mehr in den 307 stecken was mit tuning zu tun hat weil er halt zu wenig Ps hat usw
also habe ich mir einfach damals ein von Magnaflow gekauft weil mein orginal platt war !
der teil kostet um die 200euro und alles ist gut! so habe ich das gemacht weil denke mal das man aus so nen wagen eh nix besonders raus holen kann mit komplett anlage krümmer usw!
für sound reicht das teil
Das könnte dich auch interessieren: