Peugeot 307 Forum
Auspuffanlage - 307 1.6l 16V 109PS
Hallöchen,
kurzes Vorwort: Ich habe kaum bis keine Ahnung von Kfz.^^
Mein Werkstatt-Fritze hat festgestellt, dass sich so laaaangsam das Mittelding zwischen Mittel- und Endrohr verabschiedet.
Dort scheint ein kleiner Riss oder so zu sein, wodurch mein Auspuff leicht blubbert.
Er sagte, bei Peugeot ist es so, dass man ne komplett-neue Anlage brauch. Sprich Mittelrohr, Endrohr und das Teil dazwischen.
Nun dacht ich mir, lässt du dir hier im Forum mal von den Profis was mit knackigen Sound empfehlen.
Denn wenn schon was neues dran muss, müssen es ja nicht wieder die Standard-Serienteile sein. *gähn*
Was könnt Ihr mir da so "kostengünstiges" empfehlen?
Blick ich da richtig durch: Das Mittelrohr kann Serie sein und nur das Endschalldingsbums ist als "Tuning-Teil" nötig?
Beim kurzen Stöbern bin ich z.b. auf ein "Asso-Racing"-Produkt gestoßen.
Vielleicht kann ja mal einer was zusammenstellen, was ich alles neu bräuchte..
Besten Dank im Vorraus!
Dein Werkstatt-Fritze erzählt Käse. Es gibt alles Einzellteile.
Vielleicht war in der Mitte jedes Teil betroffen. Ich werd den noch mal in ne andere Werkstatt "schieben".
Hat jemand Erfahrung mit nem "Fox Sportvorschalldämpfer"?
Hallo!
Sportvorschalldämpfer für den 1.6er ist Käse. Wenn besserer Sound, dann brauchste nen Sport-Endschalldämpfer. Wenn dem Originalen ESD aber noch nix fehlt brauchste wahrscheinlich nur das Mittelrohr erneuern zu lassen (da ist zwar ne Verdickung dran, das hat aber beim 1.6er net viel mit Dämpfer zu tun)
Gruß André
Danke André für die informative Antwort!
Das mit dem Fox muss ein Rechtschreibfehler gewesen sein.
Es ist ein Endschalldämpfer:
http://www.fox-sportauspuff-shop.de/...-1_353_364_365
Was sagst du dazu?