Peugeot 307 Forum
307CC Lampe Airbag ist ständig an
Langsam verzweifle ich. Ich habe ausgelesen, dass der Fehler der Fahrer-Seitenairbag ist. Habe alle Stecker und Kabel kontrolliert, nichts.... Nachdem ich den Fehler gelöscht habe erscheint er innerhalb von 2 Sekunden wieder. Wo kann noch ein Fehler sein??? Die Lampe geht auch nicht mehr aus.
Bitte mal Fehlercode mit reinschreiben.
Es gibt ja eigentlich nicht viel möglichkeiten des Fehlers. Da er nach 2 sek. wieder da ist, liegt ein permanenter Fehler vor.
Mögliche Ursache:
- Kabelunterbrechung vom Seitenairbag zum Steuerteil
- Seitenairbag
- Steuerteil
Schaltplan für Fahrerseitenairbag hast Du ja schon erhalten.
Hast Du den Kabelbaum Seitenairbag zum Steuerteil eine Wiederstandsmessung durchgeführt oder nur Sichtkontrolle auf äusserliche Beschädigungen ?
Wenn nach Messung (aus Deiner Sicht) Kabelbaum i.O. ist, fahr zum Händler. Die haben einen Airbag Prüfkoffer mit Wiederständen. Beispiel: statt angeklemmten Seitenairbag wird der dementsprechende Wiederstand angesteckt. Wenn Airbaglampe aus bleibt nach Fehlerlöschung, ist der Seitenairbag defekt.
Hallo Emma,
Fehlercode ist 607 -Seitenairbag vorne links; -oberer Grenzwert; -Permanent
Restlichen Fragen hast Du nicht beantwortet,
Code 607 gibt es bei Peugeot nicht, steht in der eigentlich immer ein Buchstabe davor, siehe Anhang.
Den Rest hab ich Dir heute früh schon geschrieben.
Habe nur Sichtkontrolle durchgeführt, da ich zum Messen ja wohl den Sitz zerlegen muß. Habe noch einmal gescannt und Screenshots gemacht.
Hallo,
ich habe den selben Fehler. Was war eigentlich bei dir die Ursache?
Bei mir sind die kabeln in Ordnung.
Gruß, Ufuk
Hallo
Ich hatte mal ein Citroen Saxo (PSA) wo diese Fehler ständig vorkam….
Es waren Wackelkontakte am Leitung (Stecker)unter dem Fahrersitz, da der Airbag im Sitz verbaut ist.
Bei mit hat reinigen und kontaktspray der der Stecker dauerhaft geholfen
Unbedingt Batterie abklemmen!!!
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: