Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
307 SW 1,6 HDI Bj. 2005 Handbremsseile wechseln
Peugeot 307 Forum
307 SW 1,6 HDI Bj. 2005 Handbremsseile wechseln
Hallo Kollegen,
mir friert bei Minusgraden immer die Handbremse ein. Ich hatte das mal bei der Peugeotwerkstatt angefragt und die meinten, das die alten Seilummantelungen nicht dicht wären, es aber jetzt neue gibt die Dicht sind. Diese möchte ich meinem 307 jetzt einpflanzen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, was passiert, wenn ich die Schrauben der Handbremse am hinteren Bremssattel löse. Hat jemand eine Reparaturanleitung für mich oder eine geeignete Zeichnung oder ähnliches?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Marco
Vielleicht eine Alternative!
Hab das gleiche Problem mit meinen Löwen gehabt.
Wenn ich im Herbst die Winterreifen montiere hänge ich das Seil der Handbremse aus lasse das Wasser aus dem Boudenzug auslaufen und fülle es mit einer Spritze mit "reinem Kühlerfrostschutz" auf.
Das mache ich jetzt schon seit vier Jahren und habe nie mehr Probleme damit gehabt.
LG, Leo
Hey, prima Idee. Werd ich mir mal merken!
Hi seit ir sicher das es die seile sind? ich habe das gleiche problem schon bei -2 grad geht nicht mer die bremse sitzt fest aber nur eine saite. und wen die undicht sind und der feler schon seit lengerem bekant ist muss das nicht Peugeot die seile kostenlos austauschen ??? :-x
Das könnte dich auch interessieren: