Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 1,6l 16v xt tiptronic

Holywood01 20.02.2008, 20:05
Habe mir das oben genannte auto gekauft bj 2001 mit 43tkm der preis war sehr günstig und der zustand einwandfrei hab das auto bei der probefahrt auch soweit genau unter die lupe genommen und bin sehr sehr zufrieden mit dem auto daher auch der kauf, nur habe ich einige fragen vor dem kauf vergessen zu stellen:

kann man die tiptronic auch unterm fahren zuschalten oder nur im stehen?

und der S knopf steht ja für Sport den hatte ich nicht aktiviert und wollte fragen ob man bei der automatik einen guten unterschied merkt?

vielen dank

mfg
holy
4-0-7 26.02.2008, 08:37
Hallo Holywood!

Tiptronic während der Fahrt zuschalten? Du meinst also von "D" auf "M" wechseln, um die Gänge manuell zu schalten?

Ja, das geht auch während der Fahrt. Dafür ist es m.E. auch in erster Linie gedacht! Sobald du den Hebel nach links ziehst, also in die M-Position, ist er automatisch im gleichen Gang, wie er zuvor in der D-Position gewesen ist.

Der S-Knopf sollte eigentlich was bewirken, ja. Aber probier es doch am besten einfach aus! :-)

Das Sportprogramm schaltet später, die Drehzahl geht also weiter hoch und soll dadurch für mehr Sportlichkeit sorgen!

Hoffe du kannst mit den Antworten etwas anfangen! :-)