Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 1,6 HDI 16V Lenkung schwergängig

wodi 13.03.2010, 13:13
Hallo,

die Lenkung an meinem neuen PEUGEOT 206 (2A/C),1.6 HDi FAP 110 ist sehr schwergängig, vermutlich die Servopumpe.

Der Wagen hat eine elektrische Servopumpe.
Gibt es hier bekannte Probleme mit Sicherung,Relais oder Spannungszuführung zu der Pumpe ?

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke im voraus
mmstoeff 16.03.2010, 12:52
Hallo, hab das gleiche Problem beim 307 mit 16V und 109 PS!
Habe schon die Pumpe zerlegt und gereinigt. Dann funktionierte sie wieder. Da die Pumpe im Radkastenbereich verbaut ist, bekommt sie sehr viel Wasser ab und blüht im Innern dem entsprechend! Aus diesem Grund habe ich das Teil beim Zusammenbau mit Silikon eingedichtet.
Beim 307 gab es sogar eine Rückrufaktion, da die Karren reihenweise abgeflackert sind!
Hauptsächlich im Sommer tritt der Fehler bei mir hin und wieder dennoch auf. Die entgültige Lösung ist also auch noch nicht gefunden. Ein Update des Steuergerätes wurde auch schon gemacht.
(Flüssigkeit sollte natürlich genug drin sein und sie sollte bei Betrieb nicht schäumen, aber bei dir läuft die Pumpe ja warscheinlich garnicht oder?)
Oft waren auch nur die Steckverbindungen direkt an der Pumpe korrodiert(wegen dem Spritzwasser), also diese als erstes abziehen und kontrollieren. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden!