Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum ZV probeleme bei 95ér306 cabrio

Unbekannt 21.11.2004, 16:29
hallo habe preobleme mit der ZV an meinem 95er 306 cabrio..immer wenn ich mein auto abschliesen will sperrt er erstmals zu und dann sofort wieder auf... habe mir erstmals gedacht ich hab die türe nicht richtig zugemacht..aber das ist nicht der fall, ich weis nicht mehr was ich tun soll.. kann mir jemand helfen???

ach ja und mein 2tes problem ist die aussen tem. anzeige im display..die zeigt nicht richtig die temp an..kann mir jemand sagen ob mann diesen aussen temp.füller tauschen kann und wo er sich befindet,...

ist ein 1995 306 cabrio phase 1 oder 2???

ich glaub jezt hab ich euch mal genug mit meinen fragen gelangweilt..

gruess sascha
Unbekannt 21.11.2004, 17:05
Hallo!

Aller Wahrscheinlichkeit nach hast Du einen Kabelbruch in den Zuleitungen zur ZV. Beim 306er ist eine "Krankheit", dass die Kabel in dem schwarzen Schlauch abbrechen, in der Durchführung in die Tür. Es gibt einen Reperatur-Satz, kostet so ca. 70 ?. Bein Anschließen aber darauf achten, dass die Farben nicht mehr stimmen werden! Also die Kabel durchmessen.

Zum Thermoter:
Der Sensor ist in dem Beifahrer-Außenspielen. Das ist die kleine Nase an der Unterseite.

Viel Erfolg,
Sunny
Unbekannt 21.11.2004, 18:06
hallo sunny,
danke erstmals..

ok...klingt vernunftig die lösung, hmm...belaufen sich die kosten auf 1 kabel baum (1 tür ) oder ist das für beide??ß

ach ja..wie kann ich die ganze zentralveriegelung eigentlich abschalten..so das ich einfach mehanich aufsperre???

danke im voraus..
sascha
Unbekannt 23.11.2004, 11:49
Hallo!

Der Kabelbaum ist leider nur für je eine Tür.
Die Zentralveriegelung kann einfach an dem Steuergerät "unschädlich" gemacht werden. Bei der FUNK Fernbedienung ab Phase 2 liegt das zwischen Aschenbecher und Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, bei der Phase1 weiss ich es leider nicht.

Frag am besten mal Deinen Peugeot Händler, vor allem nach einem Schaltplan, damit Du weisst, welche Kabel abgeklemmt werden müssen, ohne dass alles herumspukt.

Viel Erfolg!

- Sunny
Unbekannt 29.12.2004, 13:51
bevor du den Kabelbaum wechselst würde ich erstmal prüfen ob nicht vielleicht der Türkontaktschalter für die Innenleuchte defekt ist...

Prüfe mal ob die Innenleichte sofort an geht wenn du die Beifahrertür öffnest.
Der Konkatkt sagt dem Steuergerät das die Tür verschlossen ist.....
Die Schalter gammeln auch mal schnell weg....