Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Zu hoher Verbrauch durch zu hohe Motortemp.?
Peugeot 306 Forum
Zu hoher Verbrauch durch zu hohe Motortemp.?
hi zusammen,
ich besitz seit kurzer zeit einen peu 306 bali mit 75ps aus dem bj 95, doch er bereitet mir einige zahnschmerzen, zum einen verbraucht er in der stadt 10l egal wie ich fahre und zum zweiten läuft er mit 90-95 grad bei normaler fahrweise...tja habe zündis und luffi gewechselt, doch keine positive wirkung ist zu erkennen. eigentlich bin ich bis auf seine schlechten durchzugseigenschaften mit dem wagen zufrieden und deswegen würde ich ihn gerne behalten doch mehr als 8-9l in der stadt darf er einfach nicht schlucken, außerdem war ich mit peu immer zufrieden (hatte einen 106´er mit 60 ps der weitaus besser zog) und würde gerne bei dieser marke bleiben, habt ihr tipps für mich was es sein könnte, ich bin nämlich nur azubi mit wenig geld und kann mir keine großen reperaturen in einer werkstatt leisten!!!
vielen dank schon im vorraus!!!
Hi zurück,
naja Dein 106 war auch deutlich leichter, da wundert es mich nicht, dass der 306 mit 75PS nicht spürbar schneller ist.
Die Temperatur um die 90° hat meiner auch. Bei meinem ist das zumindest Normal, sofern er noch genug Kühlflüssigkeit hat ;-)
Verbrauch? Ok 10l ist schon ganz ordentlich bei der Motorisierung, aber wenn Du die Threads hier ließt, wirst Du auch damit vermutlich leben müssen.
Ein Ölwechsel und Ölfilterwechsel kann da aber manchmal Wunder wirken. Wenn Du den Wagen neu hast und noch keinen gemacht hast, würde das vielleicht mal machen.
Und wenn Du schon dabei bist, schmeiß den Benzinfilter auch gleich raus, die kosten ja nix ;-)
Viel Spaß trotzdem mit Deinem Löwen,
greetings dust
Hi,
kann Dust nur beipflichten. Die Temperatur ist völlig OK, zumal jetzt im Winter.