Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum XN, XS, XR/XT, XSi, S16?

xXHollyDollyXx 26.07.2010, 11:38
Kann mir bitte jemand erzählen was die Abkürzungen XN, XS, XR/XT, XSi, S16 bedeuten? Das würde mich brennend interessieren. Danke im Vorraus
Sunny 26.07.2010, 12:10
Die Ausstattungsvariante ohne die von Kaeufer gewaehlten Extras zu beachten.

;-)
Und hiermal die Auflistung von Mager- bis Vollausstattung:

XN (gab es nur 1993 und Anfang 1994, mit 60PS Motor)

XR - "Standard" mit 1.4 und 1.6er Motoren

XT - "Standard" meist mit 1.8ler Motor

XS - Sportausstattung, viel bessere Sitze, mehr Ausstattung, Motoren ab 1.6 Liter bis am Ende der bauzeit 2.0i Motor mit 132 PS

XSi - Sportmodell der Anfangsjahre mit mehr Dampf als XS, hatte ab 1.8er Motor und etwas mehr Ausstattung als normaler XS.

S16: Das seltene Mega Modell, ausserhalb Deutschlands als GTI bekannt. 2.0 Motor mit rund 160 PS (je nach Baujahr mehr/weniger und mit 5- oder 6-gang Getriebe), Leder/Alcantara Aussstattung uvm.
xXHollyDollyXx 26.07.2010, 12:14
Danke^^
Kaveo 26.07.2010, 12:58
Der XT hat nicht die Standardaustattung, sondern die gehobene. Also elektrische Fenster, elektrische Spiegel, Schiebedach, Nebler etc.

XN die Basis, XR die normale. XS ist die XT-Ausstattung, bloß sportlicher.

Wie beim 106.
Forte 26.07.2010, 16:24
Mmmh,

dazu mal ne Frage.
Ich hab Modell Style (Bj.96, 1,4l) mit Klima, IrZV, eFh usw..

Wozu gehört der dann???

LG
Kaveo 26.07.2010, 16:32
Style? Mit Aufkleber und so?

Das ist eine Sonderedition. Keine Ahnung was er als Basis nutzt.
Gentsai 26.07.2010, 16:40
Sunny schrieb:
XSi - Sportmodell der Anfangsjahre mit mehr Dampf als XS, hatte ab 1.8er Motor und etwas mehr Ausstattung als normaler XS.
Nicht ganz, den XSI gab es nur als 2.0l 8V, später gab es ihn im Ausland als Serie 2 mit dem 2.0 16V ;-)

Die meisten Sondermodelle basieren übrigens auf dem XR... ausser zum Beispiel dem Bali, der ist ein XN.

@Forte: Bei so gehobenen Ausstattungen wie deinem kann man nicht sagen ob es auf XR oder XT basiert, aber im Prinzip ist das ja egal wenn du alles drin hast.
Welche Sitze sind denn drin?
Forte 26.07.2010, 19:19
Ja welche sitze habe ICh??? Keine ahnung, also richtige Sportsitze net, aber sie aben schon gut Seitenhalt und mit Schroth Gurte ganz bequem.

Aber villeicht kannst du mir ja zum Modell dann die Tage was genaueres sagen.

LG
Gentsai 26.07.2010, 20:37
Hier gibts was darüber, also basiert er auf XR:
http://aebergon.perso.neuf.fr/Peugeo...6_Style_94.htm

Der Liste von Sunny wollte ich übrigens noch hinzufügen, dass XSI und S16 serienmäßig eher spartanisch ausgestattet sind, ausser elektrischen Fensterhebern, ZV, elektrischen Spiegeln, Servo und ABS haben die eigentlich nichts drin, zumindest nicht in den ersten Baujahren.

Bei den beiden Modellen geht es also zuerst um die Motorisierung, alles andere konnte man natürlich ohne Beschränkungen dazu bestellen.

Beim XT konnte man das auch, ich habe zum Beispiel schon mal einen mit Automatik, Vollleder und 4x eFH gesehen, aber da hat man dann das Problem dass es den mit maximal 101PS gab ;-)
xXHollyDollyXx 27.07.2010, 17:09
mein XR hat zwar nur 90 PS. rockt aber ganz schön von dannen der kleine:-)