Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Wie erkenne ich ob mein 306 auf allen 4 Zyl läuft ?
Peugeot 306 Forum
Wie erkenne ich ob mein 306 auf allen 4 Zyl läuft ?
Hy Leute,
hab eine frage wie erkenn ich ob mein wägelchen auf allen 4 Zyläuft da ich ja ein zündkerzengewinde versaut habe und das jetzt mit nem gewindeborer erneuert habe kommt mir denoch immer vor er läuft nicht auf allen. er richt wenn er läuft verdammt stark nach benzin aus dem auspuff raus ??
aber der motorlauf ist ruhig also kein schüteln rüteln oder sonst was beschleunigung scheint auch normal zu sein ?
wie kann ich herausfinden ob alles normal läuft ?
danke
lg
Chris
Hi!
Falls du noch Zündkerzenstecker hast kannst du einen abziehen und hören ob sich der Motorlauf verändert das machst du bei jedem Zylinder und wenn sich der Motorlauf bei allen verändert dann läuft er auf allen Töpfen!! Verstanden oder zu doof ausgedrückt???
gibt da auch eine einfache lösung: mach ich bei meinem motorrad so - wenn alle auspuffkrümmer gleich warm werden bei standbetrieb, dann laufen auch alle töpfe - sollte einer nicht laufen, ist er nur lauwarm, weil eben dort keine verbrennung stattfindet. aber vorsicht - verbrenn dich nicht.
gruß ramirez
danke leute ich bin ne schöne knalltüte
das wär ja ganz logisch gewesen. danke das ihr mir auf die sprünge geholfen habt. habs heut getestet scheinen alle 4 töpfe zu laufen da bin ich ja beruhigt.
danke lg
Das könnte dich auch interessieren: