Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Welches Modell habe ich?

blackpanth 17.08.2005, 16:22
Hallo!

hab mal eine Frage!

es gibt verschiedene Typen von meinem 306er:

Chamonix
Frontline
Husky
Open
Provence
Sound
Style
Summertime
Sun
Tariffa

und welchen hab davon ich!mein PUG ist ein 1,6i XT,BJ:93;Motorcode: TU5JP,95PS!

Danke schon mal im vorraus!

mfg
Sunny 17.08.2005, 16:34
Hallo!

Du hast einen XT.

Das ist alles.
Der Rest sind Sondermodelle wie 206 Quicksilver oder Golf Joker.
Ach ja, Du hast St. Tropez vergessen :-D

2001 glaube ich wurden die Modelle auch "angepasst" und heißenb dann "Tendance" statt XR usw.

Ansonsten gibt es für den 306er nur Bezeichungen wie XR, XT, XS, S16, SR, xrdt, dTurbo, HDi, HDI XS und all die, die ich noch vergessen habe :-)

Die zeitweise begrenzten Sondermodelle beruhen auf den Modellen (meist XR oder XT) und haben dann AUfkleber an der Seite und etwas umsonst, wie ein bessere Radio, oder eine bestimmte Metallic-Lackierung oder ein Schiebedach oder eine Klima.

Grüße,
Sunny
blackpanth 17.08.2005, 16:38
Hi!

achso!Dachte das meiner irgendwie eine solche bezeichnung dazu hat!

aber danke für die rasche antwort!

bis zum nächsten mal!

mfg
Manni_306B 17.08.2005, 19:20
Ansonsten gibt es für den 306er nur Bezeichungen wie XR, XT, XS, S16, SR, xrdt, dTurbo, HDi, HDI XS und all die, die ich noch vergessen habe :-)
dass heißt daran erkennt man welcher Motortyp verbaut ist?
gruß manfred
Sunny 17.08.2005, 19:40
Nicht unbedingt.

Bei HDI - klar HDI Motor drinnen (2.0/90PS).
HDI XS (XS an der Seitentür): HDI mit Sportausstattung.
bei xrd(t) und DTurbo auch. Das sind die Diesel (der alte normale und der neuere TurboDiesel mit Sportausstattung).

Bei den Sondermodellen ist fast immer pro Modell ein Motor, den konnte man fast nie wählen, meist 1.6er beim Husky z.B. aber auch bei St. Tropez fast alle (incl. Diesel).

Bei den anderen Modellen, ist es die Ausstattung, nicht der Motor. Manche Austattungen erzwingen eine bestimmten Motortyp, aber mehr auch nicht.
Zum Beispiel gibt es keine XS, XSI oder S16 mit TU Motoren, die haben alle XU Motoren.
XS ist Sportausstattung 1.6eroder 1.8er Motor,, XSI ist SPortausstattung mit 2.0 Motor (~120PS, nicht 16V)
S16 ist der Mega-starke mit dem 2.0 Motor mit 167 PS und Leder/Alcantara und der traum aller 306-Fans und GOlf-Killer.

der XR ist die basis-Ausstattung, ohne serienmäßige besondere Extras. Meistens mit 1.4er Motor in der Serie 1, aber auch bis 1.8L Motor.
der XT hat eine gehobenere Serienausstattung, meistens in der Serie1 mit 1.8L Motor, aber auch kleinere möglich.

SR ist der Stufenheck (Sedan) mit verschiedener Motorisierung.

usw...

Also: Man kann also nur auf die Serienaustattung Rückschlüsse ziehen und ggf. den Motortyp, aber nicht den genauen Motor....

Grüße,
Sunny
addur 17.08.2005, 22:39
Höö?Meine Ausstattung heißt Husky (hatte Aufkleber hinten) aber woher weiß ich ob es XS oder sonst was ist?
306;1996;1,6 88 PS. Hab vom Werk aus CD-Radio,elektr. Wegfahrsperre und elektr. Fensterheber vorne.

gRe3tZ addur
Bumi 18.08.2005, 07:24
hm...da frage ich mich auch gerade ob meine Karre etwas besonderes hat...habe ja das Cabrio 306 94er mit 2.0 Moter!
Leder, Wegfahrsperre, Sitzheizung, elektr. Verdeck, Klima etc...ist dies das standart 306 Cabrio oder eine spez. Version?

Sunny was meinst du? :-)

MfG
Bumi
Sunny 18.08.2005, 09:35
Hallo!

Beim Cabrio bin ich mir nicht ganz sicher, aber das 2.0er Cabriolet hatte praktisch alles drinnen, ausser Glas-Schiebedach :-D

Sollte also kein SOndermodell sein. Evtl. wurde das ein oder andere als Extra dabeigekauft (war die Klima damals Serie bei dem "großen"???), aber sonst nix... für Cabrioletes gabs so auch kaum extra-Modelle, das ist alles auf den normalen beschränkt. Ich glaube, es gab nur die St. Tropez Ausführung für das Cabriolet.... ab Ende 98.

Grüße,
Sunny