Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum wegfahrsperre

gisli 12.01.2011, 17:02
hallo zusammen,
kann man an einem 97er 306 eigentlich diese lästige wegfahrsperre entfernen ? ist der zahlencode frei wählbar ?

gruß gisli
CptAGE 12.01.2011, 17:44
Hi Gisli,

mal die Suchfunktion bemüht? ;-)

WFS-Tastenblock bei laufendem Motor abstecken, das Steuergerät geht dann wohl nicht mehr auf Blockade...
[size=large]Versuch geht aber auf dein eigenes Risiko!!![/size]

Der Code soll angeblich (je nach Generation) veränderbar sein, nähere Auskünfte gibt die Betriebsanleitung, so noch vorhanden.

Gruß CptAGE
Gentsai 12.01.2011, 19:46
Und soweit ich weiss entfällt in gewissem Maße der Versicherungsschutz bei Diebstahl, wenn man rausfindet dass die Wegfahrsperre deaktiviert wurde, denn sie ist schliesslich dafür da, damit man nicht einfach mit dem Auto losfahren kann.

Aber ob das stimmt, weiss ich nicht, ich habe so einen neumodischen Mist sowieso nicht drin ;-)

Übrigens kann sich, wenn man die WFS mit der altbekannten Methode deaktiviert, das Steuergerät komplett sperren, wenn die Batterie alle ist oder abgeklemmt wird.
Unbekannt 13.01.2011, 14:34
Falls WFS deaktivieren: Bei den meisten geht das doch über den Code 0000 - oder bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden? Und wenn abziehen, dann vorher ebenfalls auf Code 0000 setzen, denn beim Batteriewechsel stand schon so mancher dumm da, wenn das Steuergerät nach einer aktiven WFS verlangte.

Zum geklauten Fahrzeug:
a) wer ist so dämlich und klaut einen (alten) Franzosen?
b) wenn die Karre weg ist, kann die Versicherung kaum die WFS prüfen.
c) wenn die Karre wiedergefunden wird, ist es egal, ob die WFS aktiviert ist oder nicht.

Gruß - Spargel
gisli 13.01.2011, 16:17
hallo, ja das sehe ich ähnlich wie spargel . so ein altes auto klaut eigentlich keiner.
@spargel : wie läuft das genau ab, das auf "0000 setzen" ?

gruß gisli
Unbekannt 13.01.2011, 17:55

Wenn ich das noch wüsste ..... Ich kann schon seit Jahren keinen Franzosen mehr fahren.

Schau doch mal in die Betriebsanleitung rein!

Falls Du diese nicht mehr hast:
Hast Du die Tastatur, bei der die Zahleneingabe über die Tasten "C" oder "D" aktiviert bzw. gespeichert wird? Dann könnte ich mal schauen, ob meine Frau noch eine Betriebsanleitung im Handschuhfach (oder in der Handtasche?) hat.

Gruß - Spargel
bastelwastel 02.06.2011, 14:45
gisli schrieb:
hallo, ja das sehe ich ähnlich wie spargel . so ein altes auto klaut eigentlich keiner.
@spargel : wie läuft das genau ab, das auf "0000 setzen" ?

gruß gisli
bitteschön:

Unbekannt 03.06.2011, 17:39
Hi Gisli,
das ist schon so lange her, dass ich solch eine WFS hatte, dass ich es vergessen habe.

Wie es ging, stand aber in der Betriebsanleitung.

Gruß - Spargel