Peugeot 306 Forum
Wegfahrsperre wieder aktivieren
Hallo Peugeot-Freunde!
ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines 306 cabrio roland garros! soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem auto! der vorbesitzer hat die wegfahrsperre abklemmen lassen! wenn ich die jetzt wieder anschließe, und den motor starten will geht das auch! die grüne lampe leuchtet bei zündung und erlischt nachdem der motor angelassen wurde. nun will ich aber gern wieder ein code drin haben! wie stelle ich das an? hab mal den alten code reingegeben und dann c gedrückt...aber es leuchtet sofort rot und grün gleichzeitig...hab schon alles mögliche probiert....komme aber nicht weiter! kann mir jemand helfen??
hast du schon das ganz normale handbuc-prozedere zum code ändern mal gemacht? um da einen neuen einzugeben.
oder mal bei peugeot nachfragen, ob man das per diagnose wieder dem steuergerät sagen muss das es wieder nen code gibt?
welches bj hat den der gute?
wenn du kein handbuch hast schreib ich mal am we auf wie man den code ändert.
Hi,
Doch das Handbuch habe ich.....hab auch schon alles mögliche probiert.....aber klappt nicht...sobald ich den code eingebe der vorher mal aktiv war, leuchtet grün und rot....das soll wohl heißen dass irgendwas faul ist (laut handbuch)....
Der wagen is baujahr 96....
Hi cseipel,
wenn du den code eingetipt hast und rot und grün leuchten beide, las dein auto dann mal eine stunde lang mit eingeschalteter zündung so stehen. dann sollte wieder nur die rote diode leuchten.
probiere es dann auf einneues.
gr.Andy
Hi Andy!
Danke für deine Antwort! werde das morgen mal versuchen....aber wieso sollte ich eine stunde warten? passiert nach einer stunde dann irgendwas?
Hallo!
Nach einer Stunde kann sich - je nach Steuergerät - das System resetten. Bei anderen Steuergeräten muss man für ein paar Stunden die Batterie abklemmen.
Dann wird das Codepad wieder "gefunden".
Du solltest vielleicht noch kontrollieren, ob der Vorbesitzer nicht das Codepad wegen Kabelbruch abgeklemmt hat, und Du deswegen den Fehler hast. Kabelbrucht kommt bei den Teilen leider öfters vor.
Grüße,
Sunny
Wo gehen die kabel von der wegfahrsperre denn wohl her?? bzw wo treten oft kabelbrüche auf? kommt man da dran??
Die Kabel sind von unten an dem Codefeld. Das kann man raushebeln. Also genau die Kabel und Stecker, die Du wieder aufgesteckt hast.
Das rausfinden ist schon schwieriger, KEINESFALLS mit einer Prüflampe o.ä. rangehen, da Du dann das Steuergerät toastest und ein paar hundert Euro für ein neues benötigst...
Grüße,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: