Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Unfähige Pug A Händler

BADLION-205-306-307 09.02.2009, 22:46
Hatte meinen 306 mit 115000 gekauft.Bei 117000 ging die Einspritzanlage kaputt eine andere wurde verbaut bei 130000 fing das ruckeln wieder an mit ausetzern ich fur ab 130000 bis 178000 3 mal zur PUG Werkstatt wo mir als Frau das Auslesen Verweigert wurde und mir jedesmal gesagt wurde dass es die Einspritzanlage sei.In diesem Zeitraum wurden jedoch 2 weitere Einspritzanlagen verbaut. Nach der 3 absage vom pug Händler das Auto auszulesen entschloss ich mir nen 307 zu kaufen was jetzt auch ne Dauerbaustelle wird. Jedoch wo ich den 307 kaufte wurde mir mein 306 Kostenlos ausgelesen, denn das auslesen ist dort immer Kostenlos und wird sofort gemacht.Beim auslesen wurde 2 mal OT Geber angzeigt dass waren die 2 sinnlosen teuren eingebauten Einspritzanlagen. Ich habe dann nen selber nen OT geber eingebaut Kosten 40 ¤ Hätte mir dann rund 7000 ¤ für den 307 sparen können .Warum machjt Peugeot Ferndiagnose sind sie zu faul oder können sie keine alten PUG auslesen!

Muss hier mal Frust rauslassen.
padre 09.02.2009, 22:54
wenn man diese frage so einfach beantworten könnte....

ich selber kenn das porblem auch, manchmal hilft es einfach sich bei PUG selbst zu beschweren oder einen anderen Händler auf zu suchen.
BADLION-205-306-307 09.02.2009, 23:02
Hab ich schon ausbrobiert selbst Saarbrücken angerufen.
Da geben die lieber dem PUG händler noch ne Urkunde für
ne vorbildliche Fehlersuche im eigenen Werstatttest. Fahre jetzt lieber 300 KM zum ehemaligen A händler da klappt es "meistens".
106S1 10.02.2009, 19:33
tja neue werkstätten haben das problem das sie nicht die alten tester haben und so kann es (neue tester nur bedingt kompatibe mit alten autos) zu fehldiagnosen kommen
BADLION-205-306-307 10.02.2009, 19:43
den Pug Händler gibts schon seit 18 jahren bei uns und beim ersten Besuch wurde mir gesagt das gerät wäre defekt. Hat doch eigentlich jeder nen diag 2000 stehen.Dann braucht man keine ferndiagnose machen. Neue Autos verkaufen ist einfacher als alte reparieren.
hubi78 11.02.2009, 09:58
Lass zwar selten was in der Werkstatt was machen, weil ich den grossteil selbst repariere bzw. Service selbst mache, aber das Material hole ich von der Werkstatt und die war bis jetzt immer hilfreich und wenn ich bei einer reparatur nicht weiter wusste bzw. nicht sicher war, dann hat man mir auch telefonisch weiter geholfen, natürlich kostenlos.

Und falls die Teile im Nachbau billiger sind, dann leg ich das Angebot vor und oft kommen wir dann auch wieder preislich zusammen.

Damit meine ich jetzt übrigens nicht deine Werkstatt, komme ja aus Österreich...
hubi78 11.02.2009, 10:05
Hatte vor meinen 306er einen Renault Clio, das war mein erstes Auto und ist mittlerweile auch schon 8 Jahre her, aber bei diesem Auto waren sehr oft die Radlager vorne kaputt und da ich damals eine Fernbeziehung hatte und gerne Auto gefahren bin, hab ich sehr viele km zusammen gebracht und deswegen hab ich jedes 2 Radlager auch Garantie bekommen, weils innerhalb von einem halben Jahr kaputt wurde.

Als dann wieder der Schaden auftrat, wollte mir die Werkstätte weiss machen, das dieses Geräusch nicht von den Radlager kommt, sondern vom Getriebe und das ich ein neues brauche.

War mir aber sicher das es das Radlager war, das Geräusch kam mir sehr bekannt vor, deswegen lies ich das Fahrzeug auf die Bühne etwas aufheben, drehte am Rad und gleichzeitig legte ich die Finger auf die Feder - und das war für mich die Bestätigung.
Auf eigenes Risiko lies ich das Radlager wechseln und da dann der Schaden behoben war, musst ich das auch nicht zahlen, weils innerhalb der Reparatur Garantiezeit war.

Ein Schelm der dabei böses denkt...