Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Tür Schaltplan 306 Cabrio BJ.1996 Roland Garros gesucht
Peugeot 306 Forum
Tür Schaltplan 306 Cabrio BJ.1996 Roland Garros gesucht
Moin Moin !
Ich brauche dringend für mein 306 Cabrio den Schaltplan/Belegungsplan des Türsteckers der Fahrertür. Wer könnte mir weiterhelfen, da meine Werkstatt sonst auf dem Schlauch steht... Der Wagen hat ZV, el.Fensterheber und el. Aussenspiegel.
Vielen Dank !!!
Moin,
ich habe das selbst ohne Schaltplan geschafft, was ist das denn für eine Anfänger-Werkstatt?
Man muss nur die einzelnen Adern durchmessen und dementsprechend mit der Ader vom neuen Stecker verbinden... falls es um den Austausch vom Türkabelbaum geht.
Frag mich bitte nicht, jedoch sind jetzt scheinbar drei rote und drei weiße Kabel noch nicht verbunden... der rechte Aussenspiegel und die ZV rechts sind noch ohne Funktion. Das passiert glaube ich, wenn man den Stecker einfach kappt und erst danach feststellt, dass je drei Kabel die selbe Farbe haben...
Also, falls es hier irgendjemanden mit Belegungsplan gibt, würde ich um eine kurze Nachricht oder Email mit Anhang bitten.
Danke
... da kann ich aber auch nur mit dem Kopf schuetteln...
zum einen haben die Kabel alle unterschiedliche Durchmesser, bei gleicher Farbe, zum anderen sind die Kabel beschriftet!!!! Statt Farben 1:1 zu verbinden (das wird mit dem Rep.-Kit eh nicht funktionieren!) muss man auf die Beschriftung achten.
Desweiteren sind die Schaltplaene im System von Peugeot hinterlegt. Die Werkstatt (auch eine Fremdwerkstatt) hat - zumindest wenn sie es moechte - Zugriff darauf. Notfalls erst nach einem Telefonat bei Peugeot... Stichwort Haendlerportal / Servicebox.
Mal so nehenher: Warum schauen sie einfach am Kabelbaum der anderen Seite? ;-)
Das könnte dich auch interessieren: