Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Sicherungen und Relais im Motorraum

peter1204 23.03.2009, 17:09
Nachdem ich den (Innen-) Sicherungskasten von meinem neu gekauften alten 306-er Bj. 98 inspiziert hatte, war meine kleine Welt fast in Ordnung ... Bis ich diesen hässlichen Sicherungskasten im Motorraum entdeckte ! Vollgepackt mit anderen, echt riesen großen, Sicherungen und noch ein paar Relais.
Wozu sind die gut ?
Ich entdeckte dabei eine durchgeschmolzene 40A-Sicherung. Hab sie vorsichtig erneuert, sie ist zum Glück heil geblieben. Allerdings hab ich bis jetzt nicht feststellen können, dass irgendwas besser funktioniert als vorher ....... Oder mehr Funktionen da waren. Merkwürden.
Kennt jemand von euch die ganzen Sicherungen bzw. deren zweck ? Konnte bisher nix dazu finden, das Handbuch schweigt darüber gnädig .......

Gruß
Baerle 25.03.2009, 10:48
moin,

bei mir sind im deckel der sicherungskastens die bedeutungen eingestanzt. habe versucht ein foto zu machen, aber leider kann man schwarz auf schwarz schlecht erkennen ;-( ich such noch mal nach einer Zeichnung, oder mach eine. aber erst wenn es draussen aufgehört hat zu schneien.

Gruß Baerle
Baerle 26.03.2009, 18:49
moin, hier nun ein foto von meiner sicherungsbox im motorraum und ein scan von meiner bedienungsanleitung.

Gruß Baerle
peter1204 27.03.2009, 08:53
Moin Baerle,

klasse gemacht !
Da werd ich nicht der einzige sein, dem du den Horizont erweitert hast :-)

Gruß und Dank