Peugeot 306 Forum
sehr seltames Motorproblem
Hallo ,
mein 306 1,4 von `93 hat schon seit längerem ein sehr seltames Problem : nach genau 34 Minuten Fahrt , nimmt der Motor das Gas nicht mehr richtig an - d.h. beim ersten drittel des Pedalweges absolut keine Reaktion , dann völlig normal . Muß man anhalten , geht der Motor aus . Schalte ich in diesem Zustand die Zündung aus und sofort wieder ein , dann läuft er wieder völlig normal - und das den Rest des Tages , also nicht nur 34 Minuten ... Hat jemand ne Idee ?
Gruß Peter
Hallo Peter.
Was bringt denn unsere schöne Suchfunktion zu Tage? Keine Gasannahme kommt hier doch mindestens einmal pro Monat vor. Und die Zeit ist mit Sicherheit zufällig. Wie viele Messreihen hast du durchgeführt?
Das ist es ja : die Zeit ist eben nicht zufällig . Das ist mein Winterauto , welches ich vor 2,5 Jahren komplett gerichtet habe - seitdem macht er das . Ich fahre jeden Tag zur Arbeit ca 30 Minuten - Auto läuft einwandfrei ; Abends ein paar Minuten länger und eben nach 34 Minuten fängt es an . Auch wenn ich nach der Arbeit in ne andere Richtung fahre und dabei Autobahn benutze , beginnt das Drama nach 34 Minuten . Eigentlich ist es nicht soo schlimm : Zündung kurz aus und wieder an und alles ist ok ; aber es nervt eben ...
Die Suchfunktion habe ich natürlich genutzt - allerdings handelt es sich dabei keineswegs um das klassische " kein-Gas-annehmen ...
Achso. Hmm. sorry. Dein Auto ist ein wütender Transformer!
Scherz beiseite. Die 34 Minuten spielen keine Rolle. Oder glaubst du, dass irgendwer nen Timer in dein Auto gebastelt hat, der da rumspielt? Wie steht es denn mit der "Standard-Lösung" für das Problem? Hat die was verändert?
Das könnte dich auch interessieren: