Rebi
03.01.2009, 16:41
Hallo, ich habe es über die Suche versucht, aber kein solches oder ein ähnlichesThema gefunden.
Ich fahre einen Peugeot XS BJ 99
Vor einigen Tagen (es saßen drei Leute im Auto, die hintere Person saß rechts) hörte ich wenn ich um die Kurven fuhr ein schleifendes Geräusch von hinten rechts. Wenn ich alleine fahre oder nur vorne welche sitzen ist es nicht da. Das Geräusch ist auch da, wenn die Person hinten links sitzt (es schleift dann auch hinten rechts). Ich habe eben mal um den Reifen herumgefühlt und festgestellt, dass auf beiden Seiten die reifen innen direkt am Radhaus anliegen !!!!!!!!!!!!!! :-o Der Reifen oder das Plastik hat sich jedoch noch nicht abgeschliffen angefühlt. Ich bin jetzt am überlegen, ob die Reifen bzw die Felgen überhaupt die richtige ET haben. Aber ich habe die Reifen zusammen mit dem Wagen vor 1 1/2 Jahren von einem Peugeot Händler gekauft. Und bin auch letztes jahr mit den Winterreifen gefahren und habe keine Schleifgeräusche gehört. Auch beim Radwechsel (im Dezember 2008) habe ich keine Schleifspuren im Radkasten oder an den Reifen gesehen. aso, es sind 175 er Reifen, also auf keinen Fall zu breit.
Kann mir jemand sagen was das ist? Sind vielleicht doch die Dämpfer und Federn hinüber, dass er zu tief kommt und deswegen schleift??? Aber ich finde ihn nicht tiefer als sonst. Wenn ich den Wagen von der Seite betrachte, ist um den Reifen etwa gleichviel Luft zu Radkasten.
ich brauche dringend euren Rat. Ich muss Montag wieder 65 km zur Arbeit fahren und wohl ist mir bei dem Gedanken absolut nicht. Ich werd morgen mal den Reifen abnehmen und mir das Ganze mal angucken.
Lg
Rebi