Peugeot 306 Forum
Problem mit fensterheber
Moin moin. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe seit kurzem einen Peugeot 306 xr. Leider spinnt da der elektronische fensterheber suf der beifahrer seite. Mal funktioniert er und mal nit. Wenn ich den von der Fahrer seite betätigeist der schalter komischerweise umgekehrt also rauf ist runter und umgekehrt. Und wie gesagt mal bewegt sich was und mal nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vieken dank im voraus.
Meine Glaskugel sagt :
1.Schalter verkehrtrum eingebaut.
2.Kabelbruch in der Durchführungshülse A-Säule/Tür.
Also der Schalter ist genauso wie der andere also wird da vielleicht Kabel vertauscht sein? Und wegen Kabelbruch hört sich nach viel Arbeit an. Also neues Kabel besorgen und sehen wie ich das ein baue oder wie mache ich das am besten? Kenne mich da leider nicht so aus
Zu "Kabelbruch im Bereich A-Säule" gibts gefühlte 100 Einträge in diesem Forum, mit der Suche-Funktion findest Du die sicher. Viel Arbeit ist es, den ganzen Kabelbaum zu tauschen; wenn nur 1 Kabel gebrochen ist, geht es, ist aber fummelig. Wenn Du noch nie gemessen/gelötet hast lass es lieber einen machen der es kann, sonst gehen nachher auch die ZV, Spiegel, Lautsprechen nicht mehr.
Zum Schalter: egal warum er falsch arbeitet, einer hat schon mal dran rum gepfuscht. Stecker kann eigentlich nicht falsch aufgesteckt werden, ausser vielleicht mit Gewalt. Glaube auch sehr viel eher, dass der Schalter falsch herum eingebaut wurde.
Das könnte dich auch interessieren: