sportster61
08.06.2014, 10:11
Wer von Euch kann mir weiterhelfen? Bei meinem 306´er läuft der Motorlüfter nicht an. Nach einigem stöbern hier im Forum würde ich gerne - wie empfohlen - den Themoschalter mal überbrücken. Finde den Thermoschalter aber leider nicht, weder am Kühler noch im Bereich des Zylinderkopf´s.Das schwarze Kästchen mit den 3 Relais ( 2 grüne u.1 schwarzes)unter der Kühlerschürze habe ich gefunden.
Für eine Antwort ist wohl auch wichtig zu wissen, dass die Klimaanlage bzw. der Kompressor ausgebaut wurde.Fahre also ohne Klima. An der Trocknerflasche ist noch ein brauner Flachstecker mit 4 Pins (wohl der Druckschalter).Würde den gerne überbrücken um festzustellen, ob der Klimalüfter dann anläuft,oder ob der nur für die Magnetkupplung am Klimakompressor eine Bedeutung hat, möchte aber keinen "Kurzen" bauen.
Der Motorlüfter (also nicht der Klimalüfter) müsste doch auch unabhängig von diesem Druckschalter funktionieren, oder?
Dann die Sache mit dem Bitron, wie komme ich da am besten dran bzw. was muss ich da abbauen? Soll ja unter dem Radkasten(Fahrerseite) sitzen.
Vielleicht habe ich ja Glück und es ist wirklich nur ein korridierter Stecker, denn als ich vor ein paar Wochen bei laufenden Motor (hatte den Automatikölstand kontrolliert) die Haube zufallen lies, sprang auf einmal der Motorlüfter an, lief allerdings nicht lange. Genauso hate ich aber auch schon, das ca.5 Sekunden nach einschalten der Zündung,auch bei kaltem Motor der Motorlüfter anlief, und durchgehend lief.
Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir mal ein paar Tips geben könntet......und ganz-ganz wichtig: Wo finde ich den Thermoschalter für dem Motorlüfter ?