Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Peugeot 306 LAB/ALB & Frontträger & Handbremse

Sambukka93 30.03.2014, 20:18
Hallo, nun melde ich mich zu weilen mal wider bei euch hier im Forum, ich fahr immernoch meinen 306er Schrägheck Baujahr 1997 1.4L mit 55KW und 75PS.

Nachdem ein guter Bekannter und Airbag geschulter Mensch mir meinen Sitz ausgebaut hat war der Airbagfehler schnell gefunden und behoben . Nun habe ich auf meiner Mängelliste aber noch 2-3 Punkte die mir den Kopf zerbrechen da diese laut Aussage der Wekstatt ebenfalls relevant wegen dem TÜV sein werden. Somit kommen wir zu Punkt Nummer 1:

1. Heißt es nun LAB oder ALB? (In der Werkstatt wurde mich aufgeschrieben mein LAB sei fest.
Stunden langes telefonieren half mir nicht weiter mir wurde immer wider gefragt ob ich einen ALB oder den LAB meine... Was gibt es denn nun wirklich? Oder ist es ein und das selbe?

2. Mein Frontträger sei angeblich verzogen?? (wäre da nicht der ganze Kotflügel mit verzogen?)
Wie teuer kann das schweißen werden?

3. Meine Handbremse zieht ungleich bis hin zu gar nicht? Links soll sie noch eine Bremskraft von 60 haben und rechts immerhin noch 120? Na ja ich rolle auch mit angezogener Handbremse weiter? Was kann dafür die Ursache sein?

Falls etwas von meine aufgezählten dingen nicht Relevant sein bitte sagen, bin auf dem Gebiet noch nicht der Hellste.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe
smergal 30.03.2014, 23:41
alb - automatischer lastabhängiger bremskraftregler
lab - lastabhängiger bremskraftregler
die Werkstatt meinte das selbe.
die korrekte Bezeichnung wäre aber ALB
solltest mal ordentlich einsprühen und vorsichtig immer wieder bewegen.
meist gehen die dann wieder frei.
Sambukka93 31.03.2014, 08:00
Eine Frage nochmal, möchte nicht unbedingt ewig neue Themen eröffnen und die Suche hat nichts ergeben, daher meine Frage wegen dem Frontträger oder Schlossträger ist es einfacher ihn zu schweißen oder ihn direkt zu tauschen?