Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Peugeot 306 "hüpft" beim Fahren

Jens123 19.08.2012, 08:07
Hi ich habe ein Peugeot 306 Cabrio von 1995. Ich habe das Problem, dass bei meinem Peugeot die Mototkontrollleuchte blinkt, allerdings konnte mann beim A.T.U. beim Auslesen des Fehlers nichts finden. Nun habe ich das Problem, dass mein Auto mitten in der Fahrt zu "hüpfen" anfängt, als ob der Tank leer wär. Ich hoffe ihr habt Ideen wie ich das Problem lösen kann, denn es kann sehr schlecht sein so au ne Autobahn auf zu fahren usw =) =)
P.S: Sorry wenn ich mein PRoblem schlecht beschreiben habe , aber es is auch schwer zu beschreiben =)
wergan 19.08.2012, 22:12
Tja, da kommen alle Komponenten der Gemischaufbereitung infrage...
-mangelnder Benzindruck (Pumpe oder Regelventil, Dreck in Tank oder Leitung)
-Lambdasonde bzw Kabel/Stecker derselben, undichtes Abgassystem
-Unterdrucksensor bzw der Schlauch dorthin
-Drosselklappenpotentiometer
-Leerlaufsteller
-Zündkerzen und -kabel (?Marderbiss?)
-Zündspulen
-Steuergerätedefekt (selten)

Wenn die Sichtkontrolle nichts ergibt und Du selbst dich nicht damit auskennst ist es wohl was für den Bosch-Dienst, die Möglichkeiten zum Auslesen sind bei den 95ern (welcher Motor?) meist begrenzt.
Jens123 20.08.2012, 20:27
Also nach dem Motor schau ich mal Morgen.
Ich schau Morgen auch mal nach der A.T.U Rechnung, da ich vor ca nem halben Jahr erst ne große Inspektion hatte.
Ich erinner mich noch,dass der Vobesitzer einen Schlauch(Abgas) notdürftig geflickt hatte. Nachdem ich diesen ausgetauscht hatte, war das Problem eine Zeit lang weg =)
Wie gesagt ich such Morgen mal alles zusammen und meld mich grad =)
ASC Cabrio 306 24.08.2012, 06:25
Guten Morgen...klemm mal die Batterie ab und mache dann die Zündung an..warte ein paar Minuten..und dann wieder anklemmen..hat bei meinem 306 Cabrio Wunder gewirkt..habe aber dann festgestellt das die Batterie nicht mehr die beste war..und eine Neue verbaut..seitdem läuft er sehr gut !!