Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Passend zum guten Wetter -> Verdeckhydraulik im Eimer

dorian 16.06.2005, 23:22
Grüß Gott allerseits!

Genau richtig zum guten Wetter hat sich meine Verdeckhydraulik verabschiedet. Gestern erläutete das bekannte fiese Piepen noch und der Öffnungsprozess hat wenigstens begonnen.
Er brach ab, wenn die Heckscheibe hochgefaltet wurde.

Jetzt geht gar nichts mehr :-(

Das Öl wurde letzen Spätsommer nachgefüllt (zwischen Min und Max), hat jedoch jetzt merkwürdiger Weise einen Stand über der Max-Marke.

Die Sicherung ist auch ganz und wurde sogar gewechselt.

Hat jemand ne Idee? Elektronisches Problem?
Gibt es eine Art RESET? Wer hat Erfahrung mit diesem Problem.

Bin für jede Hilfe dankbar denn: DER SOMMER IST KURZ!

Besten Dank schonmal,

Grüße

dorian
leo307 17.06.2005, 07:44
Hi,

es gibt eine Art Reset (den man am besten zuzweit ausführt).
Du schaltest die Zündung ein und dann führst du einen kompletten Öffnungs- und Schließvorgang manuell per Hand durch. Du musst dabei natürlich den Verdeckkasten öffnen. Wie das geht ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Wenn du das hast - die Zündung aus/einschalten und dann mal probieren (Verdeckkasten muß wieder verriegelt sein).
Wenn das nix hilft, kann die Ursache ein Kabelbruch einer Leitung sein, die zum Microschalter im Verdeck rechts (C-Säule) führt. Die Leitung die dort hinführt, müßte, wenn ich nicht irre, über den Verdeckkasten zugänglich sein oder vom Innenraum her. Diese Leitungen sind eine typische Schwachstelle bei 306C.

Grüße Leo
osswalda 21.06.2005, 14:25
ich lach mich weg - habe genau das gleiche problem seit einem monat.

war bei peugeot - die wollten mir ne komplette pumpe verkaufen, für einen äußerst stolzen preis.

werde dieses wochenende dem von leo nachgehen und alles zerlegen und mal nachschauen ob nicht doch einfach ein schlauch verklemmt ist.

wenn ich nichts finde werde ich wohl zu noch nem anderen händler gehen.

mfg

ossi

:-( :-( :-(