Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Nach Motoraustausch kommt kein Sprit! 306 Break 89 PS
Peugeot 306 Forum
Nach Motoraustausch kommt kein Sprit! 306 Break 89 PS
Guten Tag erst mal!
Habe leider ein Problem mit dem Auto meiner Freundin...
306 Break, Baujahr: 1997 / MKB: NFZ
(Sollte dazu sagen, dass ich nur Hobby schrauber bin, der kein KFZ Lehre gemacht hat...)
Und zwar musste ich ihr einen neuen Motor einbauen, da der alte nach 170tkm fertig war.
Habe den gleichen Block gekauft und alles soweit umgebaut.
Jetzt habe ich das Problem, das der kein Sprit bekommt, ich habe die Bezinleitungen an der Einspritzleiste entfernt und in ein Glas gehalten, aber es kommt gar nix.
Kann mir jetzt nicht so recht vorstellen, an was das liegen könnte, da ich ja an der Spritpumpe nix gemacht habe.
Angeschlossen ist alles wieder so wie es war, nur bei einem Stecker bin ich mir nicht sicher ob der Belegt war und wenn ja, hab ich leider keine Ahnung mehr wo der hin kommt!
Er kommt aus dem Kabelbaum dort raus, wo auch der Stecker vom Steuergerät mit raus kommt. (Falls das hilft)
Der Stecker ist auch sehr sauber, was darauf schliesen lässt, das der wirklich wo eingesteckt war...
Könnte aber auch nur zufall sein, da er in der ecke recht geschützt liegt.
Von VW weis ich, dass wenn man die Zündung an macht, die Spritpumpe schon mal druck auf baut, ist das hier auch der fall?
Hab mal an der pumpe gelauscht, aber nix gehört...
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke schon mal!
Hallo ,
zu dem Stecker fällt mir im Moment nichts ein - aber beim 306 hängen viele irgendwo rum , die nicht angeschlossen sind ...
Aber wenn man die Zündung einschaltet , sollte sie für einen Moment anlaufen ... und das ist auch zu hören ...
LG
Peter
Hallo, danke schon mal für die Antwort.
War mir eigentlich auch recht sicher, dass der nirgends angeschlossen war, aber da er innen wirklich sehr sauber ist, bin ich mir doch nicht mehr so sicher.
Der hat ja nur eine Benzinpumpe, oder? (Die die am Tank vor dem hinterrad sitzt)
Den die gibt keinen Ton von sich...
An was könnte das liegen? Vor zwei Wochen ging noch alles, der alte Motor lief noch, der hatte nur auf dem 2. Zylinder keine Kompression mehr...
Ich weiß , daß es schon öfter Probleme mit der Wegfahrsperre gegeben hat , nachdem die Batterie abgeklemmt war .... ich würde erstmal das abchecken ...
Ah ja ...ist vielleicht der Crashschalter ausgelöst ?
Mal die Sicherungen gecheckt, auch die imMotorraum?
...wenn ers ist , kann die Benzinpumpe nicht laufen ....
Crashschalter ist mir neu...
Ist das die Rote Kappe auf dem Bild?
Durch was wird der ausgelöst? neigung oder G-Kräfte?
Sicherungen hab ich noch nicht geprüft, da ich mit der Elektrik auf kriegsfuß stehe...
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, warum da jetzt eine rausgeflogen sein sollte, werde aber später gleich mal nachschauen...
Genau die ist es; stahlkugel wird von Magnet gehalten und löst bei starker Beschleunigung (manchmal) aus.
Sicherungen sind schneller nachgesehen als theoretisch durchgedacht, warum sie durch sein könnten.
Häufigster Fehler: Doppelrelais defekt (oder Stecker abgezogen
). Kann man leicht rausmessen. Nicht ganz so häufig: Benzinpumpe defekt, hatte ich aber auch schon.
Hast Du keinen Bekannten, bei dem Du nachsehen kannt, wozu der Stecker gehört? Evtl. beim Verwerter mal nachsehen?
Hier kommt die Lösung, wo der Stecker hin muss:

Sieht bei mir so aus:

Hoffe, er läuft dann! Wenn nicht, schick mir ne PN mit Deiner email-Adresse.
hallo leute,
danke erst mal mal für die vielen Antworten!
Die Idee mit dem Crashschalter war schon mal ganz gut und der Stecker hat jetzt auch seinen Platz gefunden. (An eben diesem Craschschalter!) Dachte unter der Roten kappe währe nur ein Pluspol wie bei BMW, deshalb habe ich da nicht genauer nachgeschaut!
Benzin kommt jetzt auch, aber leider springt er immer noch nicht an!
Hatte leider keine Zeit weiter auf fehlersuche zu gehen...
Hab lange versucht zu starten, aber er jockelt ganz monoton vor sich hin! Auch wenn ich Gas gebe, verändert sich am Ton nichts.
Wollte jetzt heute abend mit der frisch geladenen Batterie noch mal versuchen und dann mal die Zündkerzen raus drehen und nachschauen ob die nass sind. Sollten sie trocken sein, kann es ja eigentlich nur an den Einspritzdüsen liegen... aber es ist auch recht unwarscheinlich, dass alle zu sind.
Der Motor war laut Verkäfer noch von der Abwrackprämie, also hat er schon eine weile gestanden..
Die sicherung hab ich auch alle geprüft, sind aber alle ganz!
Habt ihr noch ne Idee an was es noch liegen könnte?
Das könnte dich auch interessieren: