Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Motortyp und klima

Unbekannt 14.10.2009, 18:21
Ist der 1,4l Motor von der serie 2/3 der gleiche wie der aus der serie 1? Ich habe mit dem gedanken gespielt eine klima umzubauen gibts die auch bei diesem motor in serie 1? Ich hab sie bisjetzt nur in serie 2 gesehen. Ist eigentlich nur interesant wenn es stimmt das man für klimafahrzeuge auch andere steuergeräte einsetzt die beim einschalten der klima die steuerzeiten ändern um den leistungsverlust durch die klima auszugleichen ... stimmt das oder hab ich da falsche infos?
Und ne kurze liste was man alles umbauen muss wäre auch nicht schlecht danke
Unbekannt 14.10.2009, 20:21
Dem Motor ist es wurscht, ob Du Klima hast oder nicht. Dem Motorsteuergerät ebenso. Und der Klima wiederum ist es auch ziemlich egal, was Du für einen Motor drin hast, weil Du so wie so passend zum Motor erstmal den Lagerbock für den Kompressor mit evtl. neuer Keilriemen-Spannrolle und Umlenkrolle kaufen mußt. Für die Klimasteuerung selbst brauchst Du diverses an Steuergeräten - angefangen bei Innenraumtemperatur- bis hin zur Lüftersteuerung. Dann kannst Du noch die gesamte Einheit "Heizungs-Lüftungsregler-Element" austauschen, mußt einen Klimakühler/Verdampfer vor dem Kühler einbauen und einen neuen Heizungskühler montieren, jeweils mit allem drum und dran, und zu guter letzt läuft es zusätzlich noch auf einen neuen Kabelbaum raus.

Da bist Du billiger und stressfreier dran, Du verkaufst den Wagen und suchst Dir einen mit Klima.

Gruß - Spargel
Unbekannt 14.10.2009, 22:47
jo sieht fast so aus :P aber erstmal danke