Peugeot 306 Forum
Motorsteuergerät
Hi Leute,
ich hab zur Zeit ein Thema das mich interessieren würde, und bin deshalb auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Forum gestoßen. D.H. ich bin Neuling :-D
Ich hab ma bei ebay ein Angebot über einen Tuningchip gesehen, das mich interessieren würde.
Meine Frage ist jetzt, wo finde ich das Motorsteuergerät. Hab nämlich scho vergeblich versucht es zu finden. So, und angenommen ich habs jetzt gefunden. Wäre es möglich, dass ich als Laie den Chip selber einbaue oder wäre es notwendig das den Profis zu überlassen. (Bin einigermaßen Handwerklich geschickt)
Wäre echt supa wenn jemand von euch das schon mal gemacht hätte, und mir dabei weiterhelfen könnte.
Also schon mal Danke im Voraus....
PS: Fahre eine 306 1.6 XS 89PS
abend, suchet so findet ihr! batterie da hinter ist ein schwarzer
kasten und dort-drinnen ist das steuergerät. für den eprom
gibt es ein spezial-werkzeug!
gruss simcat
Hallo!
Bitte suche hier mal nach Chiptuning, Du wirst im Ergebnis lesen, dass es eigentlich keinen Sinn hat, ausser mehr Verbrauch und kein Versicherungsschutz mehr ;-)
PROFESSIONELLES Chiptung ist manchmal sinnvoll, aber man hat die Leistung eigentlich nur bei motoren mit Turboladern. Sei es HDI/TDI oder ein Benziner mit Turbo. Aus Deinem Motor kannst Du - mit egal welchem Chip! - keine spuerbare Mehrleistung rausnehmen, egal was da vom Himmel versprochen wird ;-)
Das Motorsteuergeraet ist uebrigens bei der Batterie in der Naehe, ein eckiger Kasten mit einem grossen Stecker. Bei den meisten Steuergeraeten benoetigest Du sehr gute Loeterfahrung und musst auf jeden Fall auf alles achten wie statische Elektrizitaet usw.!!! Die Teile sind sehr empfindlich und teuer...
Gruesse,
Sunny
EDIT: Ups, simcat war schneller ;-)
THX Leute...
dann weiß ich ja jetzt bescheid, werd mir ma überlegen was ich mach
noch mals danke...
Das könnte dich auch interessieren: