Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Lautsprecher vorne

BlueLion 23.08.2005, 20:55
Hi!

Hab ja demletzt in nem anderem Beitrag schon erwähnt, dass ich demnächst bei mir was ändere was die Musik betrifft.

Vorne in den Türen hab ich 2-Wege- Boxen. Diese möchte ich ersetzen durch Kickbässe und separate Hochtöner. Das mit den Kickbässen ist ja kein Problem, aber die Hochtöner müsste ich noch wo unterkriegen. Am besten wäre es ja, wenn ich sie ein wenig höher anbringen würde, oder? Ist glaub ich besser wegen dem Klang. Könnt mir ja mal ein paar Vorschläge schicken wo ich diese am besten unterbringe um einen guten Klang zu erzielen. Ach ja, die Verbindung der beiden Lautsprecher läuft ja dann über ne Frequenzweiche, oder? Bin für alle Tips offen, vielleicht weiß einer ja noch ne bessere Lösung.

Im vorraus schonmal danke!

MfG GoldenLion
addur 23.08.2005, 22:05
Ich hab vorne die Hochtöner an der A-Säule befästigt hab aber hinten genau das selbe wie du nochmal vorne hast!Klingt alles sehr geil. Sind Mc Audio Lautsprecher mit dem Kevler.

gRe3tZ addur
Sunny 24.08.2005, 08:13
Hallo!

Ab der Serie 3 gab es beim 306er serienmäßig Hochtöner im Spiegeldreieck, also andere Blnden mit Löchern hintern denen Hochtöner elegeant verbaut sind, die man auch tauschen kann.
Für die Serie 2 konnte man den Satz kaufen, ich glaube in Verbindung mit Pioneer Lautsprechern.
Für die Serie 1 gab es übrigens auch Spiegeldreicke mit Hochtönern von Peugeot für den 306er, aber niemals serienm,äßig, nur in einem versteckten Zubehörkatalog.
Ich habe die Blenden mit Hochtöner für die Serie 1 noch bei mit im Keller liegen, die Blenden von der Serie 3 sind bei mir verbaut; ich muss sagen, dass der Klang mit Hochtönern an der Stelle wirklihc gut ist...

Grüße,
Sunny
addur 25.08.2005, 22:05
Ne meine waren nicht Serienmäßig Sunny...keine Angst :P
Hab wegen den Lautsprechern zwei Verstärker kaufen müssen...
Rycki 28.08.2005, 18:31
Hallo hier Rycki !

Habe auch nicht mehr dieses Hochtöner Packet mit den Dreiecken bekommen.
Notfalls kannst Du dann, jedenfalls so habe ich es gehandhabt,die vorhandenen original Dreiecke abgebaut, gehen eigentlich leicht abzuziehen und jeweils ein Loch für die Kabelverbinding durchgebohrt und dann Hochtöner von Canton von hinten (Rückseite der Dreiecke verschraubt) aber die Hochtöner vorne auf die Dreiecke raufgesetzt. Du hast meistens verschiedene Schablonen für die Befestigung der Hochtöner im Lieferumfang mit dabei. Die Frequenzweiche einfach mit Heißkleber hinter Türverkleidung verklebt auf´s Schaumstoff. Hält super. Die Tieftöner waren etwas zu tief 165mm Durchmesser, Tiefe weiß ich nicht mehr, aber mit Distanzringe funktioniert es und Du bekommst sogar noch die Abdeckgitter wieder raufgeklemmt.
Gruß Rycki :-)