Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Lautsprecher für die Hutablage !!

19nele04 10.04.2011, 18:47
Hey,
ich in ganz neu und stell mich ma kurz vor: ich bin Nele und hab meinen 306 xr bj. 97 seit letzten Juni !!
so und ich hätte jetzt gerne lautsprecher in die Hutablage, hab auch noch welche rumliegen mit 26cm durchmesser die sind aber leider viel zu schwer und meine heckklapper geht dann nicht mehr von alleine auf
und jetzt brauch ich mal eure Unterstützung, nämlich wüsste ich gerne ob jemand eine super lösung hat und welche Erfahrngen ihr habt vielleicht auch was man besser nicht tun sollte

veiel Dank im voraus !!!

liebe Grüße nele
Gentsai 10.04.2011, 19:29
Moin,

Glückwunsch zum Auto und willkommen im Forum ;-)

Das mit der Heckklappe kann(!) an den schweren Lautsprechern liegen, aber vielleicht sind ja einfach die Dämpfer nicht mehr stark genug und es funktioniert wieder, wenn du neue/stärkere Dämpfer einbaust.

Prinzipiell würde ich es aber nicht empfehlen, so große und schwere Lautsprecher in die Hutablage zu bauen, wenn ich dran denke dass die bei einem Unfall rausfallen könnten, auch wenn sie geschraubt sind...

Im 306 gab es serienmäßig oder als Option originale Lautsprecher in der Hutablage, dafür ist dann ein Rundstecker im Kofferraum, an dem diese angeschlossen werden.

Ich hab die auch drin, sind zwar keine besonders guten Lautsprecher und akustisch soll dieser Einbauort sowieso keine Offenbarung sein, aber was solls :-D

Hier ein Foto:
http://dl.dropbox.com/u/11669825/S16%20019.jpg
Forte 10.04.2011, 22:08
Hey,

die Orginalen, hatte ICh auch drin, hab die Rahmen leider ausbauen müssen, da mein aktuelles Aktiv System zu hoch ist, habe sie aber zwecks Sicherheit, mit 8 statt 4 Schrauben befestigt, und die Weichen unten drunter verschraubt.

Die Lautsprecher sehen zwar schwer aus, aber wiegen zusammen nur knapp 6 KG, also mit den Weichen und so.

Mit der Heckklappe habe Ich keine Probleme.

Und mal ehrlich, die Durchschnitts Anlagen im Auto kosten zwischen 500¤ und 1000¤ da kann man eh keinen BOSE, REVOX oder TEUFEL klang erwarten^^

LG
ralphi1756 10.04.2011, 22:11
hatte noch bei keinem Wagen Probleme mit Boxen auf der Hutablage das die nach vorn gekommen wären, obwohl ich teils ganz schön heftig wo drauf gefahren bin
Forte 10.04.2011, 22:19
wie viele haste denn schon zerlegt? :hammer:

lg
ralphi1756 10.04.2011, 23:20
Forte schrieb:
wie viele haste denn schon zerlegt? :hammer:

lg
hab den Führerschein seit 2 1/2 Jahren, ca 250 t km gesamt gefahren
und da sind scho 5/6 Autos (die Hälfte davon Firmenwagen^^) draufgegangen :-D :-D
insgesamt so 12/13 Frontalchrash (aber ned alle selber verursacht) :-D
puma 11.04.2011, 07:43
moin,

und du bist noch im besitz einer gültigen fahrerlaubnis???

lass das mal keinen staatsanwalt lesen, wenn der was von seinem fach versteht gehste demnächst zu fuß.

desweiteren empfehle ich dir ein fahrsicherheitstraining, wohlmöglich jedes jahr aufs neue.

ich habe schon mehrere millionen km abgespult ohne einen schaden und habe 2 fahrsicherheitstrainings absolviert.
Bastian306 11.04.2011, 07:46
Hi Nele,

ich hab zwar keine Erfahrung, dafür aber ne Hutablage mit zwei JVC-Lautsprechern drin, die ich nicht mag, die sind mir etwas zu auffällig. Die Klappe geht ohne Probleme auf. Wenn Du willst, kuck ich nach dem Modell der Boxen, ich würd sie mit der Ablage abgeben, weil die JVC-Boxen oval sind und die, die ich an der Stelle einbauen will, rund.

Bastian
Gentsai 11.04.2011, 08:39
Sie hat doch noch Boxen und fragt nur, ob das überhaupt funktioniert :-D

@ralphi1756: Wenn man irgendwem drauf fährt, hat man zumindest eine Teilschuld, egal wer den Fehler gemacht hat...
ralphi1756 11.04.2011, 09:19
Gentsai schrieb:
Sie hat doch noch Boxen und fragt nur, ob das überhaupt funktioniert :-D

@ralphi1756: Wenn man irgendwem drauf fährt, hat man zumindest eine Teilschuld, egal wer den Fehler gemacht hat...
nöp stimmt ned
hatte mal den Fall, da zog ein Typ mit seiner Karre plötzlich nicht mal 20 cm vor mir rein und machte Notbremsung
da wars klar das ich den drauf gefahren bin

aber hatte genug Zeugen das der ohne Abstand vor mir reingezogen ist und deswegen bekam der die alleinige Schuld