Peugeot 306 Forum
Lautsprecher austausch 306 Cabrio Bj 95
Wie schon in der überschirft zu lesen ist geht um um den lautsprecher austausch.
vorne an den türen links und rechts habe ich bereits die lautsprecher ersetz, maße waren dort 16,5cm und einbautiefen bis zu 8cm.
hat alles wunderbar geklappt.
jetzt geht es aber an die hinteren, allerding weiß ich nicht welche größe die hinteren haben,
lieg ich richtig das der hochtöner extra ist und in den hinteren lautsprecher jeweils nur mid und tieftöner läuft?
jedenfalls brauch ich die maße und wenns eine anleitung zum ausbau bzw einbau gibt wär das auch sehr hilfreich.
danke
Hi,
ich hab zwar Bj 97 mit facelift aber die Lautsprecher dürften die gleichen sein.
Hinten hat Peugeot Ovale Lautsprecher eingebaut mit den Maßen : 13 x 18 cm
Tief sind die Originalen 7 cm. Wie tief du maximal einbauen kannst kann ich dir leider nicht sagen.
Die Hochtöner sind tatsächlich separat oben in den Löchern angebracht, ob du das so weiter führen willst kannst du überlegen.
Ich habe dort die Originalen gelassen und "unten" 2 Wege Lautsprecher eingebaut.
Das Ausbauen oder wechseln der Lautsprecher gestaltet sich etwas kniffelig.
Rückbank hochklappen, an den Türen die Gummidichtung abziehen und die vorhandenen Schrauben lösen. Auch die Fensterdichtungen musst du runter machen. Ich hatte im Internet irgendwo eine Anleitung gefunden mit Bildern, könnte sogar hier im Forum gewesen sein, am besten mal googlen. (Falls ich die Anleitung finde poste ich dir gerne den Link)
Ansonsten kann ich dir nur sagen, es lohnt sich in jedem falle die Lautsprecher zu tauschen 
Falls du mit dem Gedanken spielst dir einen Subwoofer einzubauen kann ich dir den "PIONEER TS-WX110A" empfehlen, der verschwindet bei mir fast komplett unter dem Beifahrersitz und hat ordentlich Wums.
have fun
Das könnte dich auch interessieren: