Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Kondensator/Condesator/Condenser einbauen

TFD-ZH 05.09.2008, 18:16
Hi Leute

Sorry erstmal für diese eher doofe Titelwahl, doch weiss ich nicht genau wie das Teil geschrieben wird... ist ja auch wurst, bringen tut's auf jeden Fall was.

Folgende Situation:

Hatte einen C2 VTS *schäm* mit folgender Anlage:

Headunit: JVC AVX1
Amp1: JBL granturismo irgendwas (so an die 4 x 150W)
Sub&Amp2: Fli Trap 12" active 1000W
Cond: Hifonix 1.0 FARAD
Speakers: 4 x 150W (max.) 16.5er-Rainbows samt tweeters

Nun, auf alle Fälle hab ich mir die Karre im Vollsuff bei 1.86 promille in einen strassenpfosten und anschliessend in ein einkaufszentrum gesetzt. Zum Glück wär spät und keine Sau in der Nähe. Wagen dahin. Polizei kommt. bla bla bla 9 Monate Schein weg.

Endlich wieder einen 306 (c2 hab ich gewonnen, kein scheiss) unterm arsch das soundsys aus dem c2 ausgebaut, bis auf die boxen, die ich nun vorne mit focal 165vrs und hinten mit 165vr versehen habe.

Meine Frage um endlich mal zum Punkt zu gelangen (sorry bin ziemlich stone..):

Ich müsse den Kondensator zuerst mal aufladen bevor ich ihn anhänge. Oder so. Und es käme auch darauf an, wie ich ihn anhänge (plus zuerst?)... auf alle Fälle kann es ziemlich übel werden wenn dieses Ding nicht richtig angeschlossen wird.
Hab das zwar noch nie gehört, aber eben auch noch nie eine Anlage mit Kondensator verbaut....

Kann mir jemand helfen?

Thank you

PS: Hat euer 306 teilweise auch so'n Tick, dass er "weitertickt" beim blicken obwohl du gar nicht mehr am blinken bist und geradeaus fährst? :-)
Gentsai 06.09.2008, 00:21
Werd erstmal nüchtern, dann fällt es dir vielleicht wieder ein :-D

Die Sache mit dem Blinken liegt am Relais oder -eher wahrscheinlich- am Blinkerhebel bzw. dessen Schleifkontakte.
TFD-ZH 07.09.2008, 10:27
Mojn Mojn

Merci für'n Tipp wegem Blinker...

Obwohl ich wieder 1A nüchtern bin muss ich gestehen, dass es mir n.w.v. nicht inn' Sinn kommt.

Anleitung etc. ist wech, I-net hat nix schlaues heraus gespuckt.

Wäre toll wenn mir jeman 'n Tipp schieben könnte.

cheers
TFD-ZH 09.09.2008, 15:49
für die interessierte allgemeinheit, habe da etwas zu kondensatorverbau gefunden:

Hy, also als erstes klemmst du an deiner Batterie den PLUS Pol ab und mittels eines 22Ohm 5Watt Wiederstandes, bekommst du im Elektrofachgeschäft, lädst du erst mal für ca 5 Minuten den kondensator. Also den Minus Pol deiner Batterie mit dem Minus Pol deines Kondensators verbinden, dann den Plus Pol der Batterie an den 22Ohm Widerstand und dann an den plus Pol des kondensators. Nach ca fünf Minuten einfach den Kondensator PARALLEL (plus an plus und minus an minus) zu deinem Car Hifi Verstärker anschließen, dann wieder an deiner Batterie den Plus Pol anklemmen und fertig. P.s.: kleiner tip je kürzer das Kabel vom Kondensator zu deinem Verstärker desto mehr bringt er dir Viel Spaß beim einbauen