smergal
03.03.2014, 19:31
hallo
bin bei meiner suche über einen link gestoßen der den ein oder anderen cab-schrauber ein wenig helfen könnte:
http://www.peugeotforum.de/forum/g.p...107%2521157%23
hallo
bin bei meiner suche über einen link gestoßen der den ein oder anderen cab-schrauber ein wenig helfen könnte:
http://www.peugeotforum.de/forum/g.p...107%2521157%23
Danke für den Link.
Das erspart die lange Sucherei, wenn's mal soweit ist.
Ich hab mir die PDF-Dateien runtergeladen und gespeichert.
Grüße aus Hamburg
Kallikirchdorf
Gern geschehen, die Dateien sind von mir![]()
na dann auch ein DANKE von mir
und von wegen lange suche ersparen: ne-ne, dann beginnt sie erst![]()
Also dann auch noch ein Dankeschön an Gentsai.![]()
Soll ich noch mehr hochladen?![]()
was hast denn noch?
aber eigentlich bin ich mittlerweile ziemlich versorgt.
so kompliziert wie es einem anfangs erscheint ist die Steuerung und Mechanik ja doch nicht.
lg Tom
obwohl,eine frage wäre da ja noch:
Habe das erstemal beim 106er die bekanntschaft mit einem lastabhängigen bremskraftregler gemacht. War aber ein s1 sondermodell husky mit einem(2 kanal) nur auf die vorderachse wirkenden abs. hinten regelte nur dieser lab und hatte somit für mich seinen sinn. Jetzt hab ich so ein teil aber auch unter meinem 306er cab mit abs vorn und hinten.
Was macht das teil, was das abs nicht kann? Für erleuchtung wäre ich dankbar - TOM
Hallo ,
das ist sogar eine Frage , die bei der theoretischen Führerscheinprüfung vorkommt ...
Frage: 2.7.06-210, Punkte: 4 Zusatzfrage für die Klassen C, C1, D und D1
Wie unterscheiden sich automatisch-lastabhängige Bremskraftregelung (ALB) und Antiblockiersystem (ABS) in ihrer Wirkung?
ABS verhindert beim Bremsen unabhängig von Gewicht und Fahrbahnzustand automatisch das Blockieren der Räder
ALB passt die Bremskraft automatisch dem Fahrbahnzustand an
ALB passt die Bremskraft automatisch der Achslast an
Also das ABS greift erst ein , wenn ein Rad blockiert - das ALB macht seine Arbeit im normalen Fahrbetrieb ...
Gruß
Peter
danke für die Erklärung.
meinen schein hab ich vor mittlerweile 21 jahren gemacht
da geht schon mal was verloren![]()
....bei mir sinds schon über 30 Jahre .... die Frage gibts auch nur bei LKW ....