Oliver1965
02.05.2016, 21:24
Hallo,
ich habe meinem Sohn als erstes Fahrzeug für sein neues mobileres Leben einen PEUGEOT 306 Break 1,6l / 65kw Bj.97 "schwäbisch sau billig" gekauft. Selber hatte ich einiges an 205/405 und immer zufrieden.
Und da es von Peugeot kein vergleichbares Fahrzeug gibt bin ich begeisteter Mercedes V-Klasse Schrauber und auch im V-Klasse Forum (http://www.vclub-forum.de/Forum/index.php) sehr aktiv unter gleichem Namen.
Nun aber zum Peugeot. Gekauft mit defekter WaPu (angeblich) diese habe ich nun die Tage getauscht und heut Kühlwasser nachgefüllt und wohl bemerkt nur über die am Kühler oben befindlich Enlüftungs-schraube entlüftet (Fehlernummer 1). Danach den Motor erst sanft laufen lassen. Nach einer Weileaber schon merkte ich die rasch steigenden Temperatur, leichtes weißes Qualmen aus dem Auspuff das aber dann besser wurde. Stutzig wurde ich, dass der Lüfter nicht anlief.
Nun zu der 1. Frage: Die Stomzuleitung verschwindet im linken Kotflügel. Wo kommt dies wieder raus? damit ich den Lüfter testen kann ob dieser noch keht. Die Stoßstange demontieren möchte ich nicht nur um direkt an den Lüfter zu kommen um dieesen zu testen.
Frage 2: Wie aufwendig ist den im Worstcase die Zylinderkopfdichtung zu tauschen?
Ferner wäre interessant wo sich weitere Temperatur relevante Bauteile evetuell verstecken.
Oder auch ein Hinweis auf evetuell geeignete Quellen und/oder Insiderwissen.
So, dass soll es ermal von mir und meinem neuen Schraubobjekt mit Löwe ohne Stern.
Gruß
Oliver